Acrobat-Zuordnung (im Browserfenster) defekt

Hey Kenner,

Prob.:
Wenn ich einen Link auf ein pdf.-file klicke, öffnet sich ein leeres Fenster mit einem Symbol, wie es auch für nicht gefundene Grafikdateien verwendet wird (rotes „x“). Ich muß dann via „Ziel speichern unter“ das pdf. downloaden und vom Datei-Explorer aus öffnen.
Dabei werde ich gefragt, ob ich künftig möchte, daß pdf.s künftig auch vom Browser aus dem Acrobat zugeordnet werden, was ich zwar stets bejahe, aber ohne Erfolg - die Frage kommt immer wieder.

All das ist so, seit ich auf den neuen Acrobat-Reader geupdated habe. Wie kann ich det wieder reparieren?

Grüßken :o)
R o b.

Hallo Rob,

das ging mir genauso nachdem ich den Acrobat 6 installiert hab. Ich hab in Google nach Tips gesucht und auch einige gefunden, aber geholfen hat keiner.

Ich hab den 6er dann wieder deinstalliert, den 5er wieder installiert und alles klappt wieder wie vorher.

Wenn du ne Lösung für die Version 6 findest, dann poste sie hier, würde mich interessieren.

Grüsse

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
das Problem kenne ich. Bei mir klappt das ganze nur, wenn ich VOR anklicken der PDF Datei den Acrobat Reader bereits gestartet habe (aber nur, wenn ich vorher nicht schon den Versuch unternommen habe, die PDF Datei direkt zu laden). Eine bessere Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Gruß
Jens

Neuinstallation des Acrobat Readers
Hey Mike,

ich hab’s jetzt so hinbekommen, indem ich den Acrobat Reader 6.0 nochmal deinstalliert und neuinstalliert habe. Nun tut’s.

Komisch, aber immerhin.

Viele Grüße :o)
R o b.