Hi,
hat jemand einen Tipp für mich:
Ich kann über QuickInstall wunderbar viele MB von PDF-Dateien auf die SD-Karte meines T3 laden, aber ich sehe sie nicht mit dem Reader… da muss ich doch auswählen können, was ich anschauen kann/will?
ich habe den AcrobatReader nicht mehr auf meinem T3, weiß aber, dass es geklappt hat. Wenn ich mich recht erinnere, muss man dem Reader nahelegen, auch auf der Erweiterungskarte nach pdfs zu suchen. Dies ist eine Einstellung im Reader auf dem Palm, evtl. oben rechts in der Dropdownbox.
ich habe den AcrobatReader nicht mehr auf meinem T3, weiß
das dürfte die beste lösung sein
aber, dass es geklappt hat. Wenn ich mich recht erinnere, muss
man dem Reader nahelegen, auch auf der Erweiterungskarte nach
pdfs zu suchen. Dies ist eine Einstellung im Reader auf dem
Palm, evtl. oben rechts in der Dropdownbox.
genau diese Einstellung ist nicht zu finden… habe ihn dann neu installiert, er fand eine Testdatei im Speicher, die war aber nicht groß genug zu bekommen… ich habe mich also entschlossen, diesen Speicherplatz zu sparen - wollte eig. nur anfangs das handbuch drauf haben.
Danke, und schöne Feiertage!
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach:
Du darfst die PDFs nicht einfach per HotSync übertragen!
Es gibt eine spezielle Desktop-Anwendung (Adobe Palm Reader Desktop; wird automatisch bei
Installation des Adobe Palm Readers mitinstalliert), über die man die PDFs erst konvertieren
lassen muss, genauso wie bei DocumentsToGo…
Beim nächsten HotSync werden dann die für den Palm aufbereiteten PDFs übertragen.
Bei einigen PDFs funktioniert die Konvertierung nicht. Leider konnte ich noch nicht
herausfinden wann das auftritt. Selbst Öffnen und neu sichern aus Acrobat 5 hilft nicht.
Wahrscheinlich eine Sache mit darin platzierten Bildern. Aber in ca. 99% der PDFs klappts
problemlos.
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach:
Du darfst die PDFs nicht einfach per HotSync übertragen!
Es gibt eine spezielle Desktop-Anwendung (Adobe Palm Reader
Desktop; wird automatisch bei
Installation des Adobe Palm Readers mitinstalliert), über die
man die PDFs erst konvertieren
lassen muss, genauso wie bei DocumentsToGo…
ja ja, genauso habe ich es ja gemacht…!
Beim nächsten HotSync werden dann die für den Palm
aufbereiteten PDFs übertragen.
richtig, dauert ja auch richtig schön lange beim 6MB-Handbuch zum T3, weil er ja zuerst die 54(?) Seiten irgendwie durchwurschtelt…, ah - konvertiert
Bei einigen PDFs funktioniert die Konvertierung nicht. Leider
konnte ich noch nicht
herausfinden wann das auftritt. Selbst Öffnen und neu sichern
ich habe insgesamt 5 Files probiert, keines war sichtbar. Nach der Neuinstallation habe ich noch ein kurzes File in den RAM geladen, das ging dann. War aber wegen der kleinen Darstellung nicht lesbar
Es liess sich auch nicht größer darstellen, da habe ich mir gedacht, ich brauch es eh nicht wirklich - pfeif drauf…
Hallo,
habe gerade auch an meinem neuen Tungsten E rumprobiert, da ich sehr gerne pdf Dateien lesen möchte und folgendes herausgefunden:
Pdf’s die nur aus Bild bestehen, z.B. eingescannte Dokumente werden zwar vergrößert, aber sind sehr schlecht zu lesen, da diese nicht beliebig vergrößert werden können.
Dokumente, die direkt aus einer Anwendung (Word) erstellt werden, werden in einen normalen Schriftsatz umgewandelt, wobei Bilder dazwischen kleiner dargestellt werden.