Ich erzähl euch mal die Kurze Geschichte. Und zwar habe ich 3 PC/Laptops nun habe ich von dennen allen die Festplatte platt gemacht um das ganze BS und alles neu zu installieren. Auf eine Platte hatte ich mir einen Steganos Safe angelegt und all diese Daten darin gespeichert. Nun hatte ich einen kleinen/Großen Festplattencrash und dieser Safe der eigentlich eine große 200 GB Datei war ist dabei kaputt gegangen und somit sind die Daten nicht wieder herstellbar.
Nun diese Safe-Datei (.sle) hab ich aufgegeben wieder zu retten.
ABer das ist mir eingefallen das ich wichtiges eigentlich auch noch auf meiner 250 GB externen Platte in gelöschtem/formatierten Zustand besitze.
Nun habe ich mal den Ontack Easy Recovery Profenssional drüber laufenlassen (dauerte 4 Stunden) dieser fand auch viele Dateien inkl.vollständigem Dateinnamen und auch in der richtigen Größe! Nun ließ ich sie wieder herstellen (dauerte 10 Stunden) auf eine andere 300 GB Platte und dachte mir schon geil wenigstens ein Teil der guten alten, wichtigen, unbezahlbaren Dateien wieder hergestellt. Versuch ich Dateien dort zu öffnen/wiedergeben/anschauen geht immer nix! Zwar öffnet die gewünschte Anwendung aber es kommt nix zustande!
Nun ja, soweit bin ich jetzt schonmal! Weiss auch nicht was mit den Dateien nicht stimmt. Als Wiederherstellungsmethode wählte ich in dem OTER-Programm die von „Foramtierten-Dattenträgern wiederherstellen“.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht die Dateien vor der Formatierung nicht schon so von der Platte gelöscht habe! Damit mein ich einfach Dateien in den Papierkorb und gelöscht.
Nun habt ihr mir eine Lösung? Amdere Vorgehensweisen, Programme mit dennen ichs noch versuchen könnte die Platte ist seither unangerührt!
Was meint ihr ich soll jedes Programm durchprobieren? oder wie
soll ich vorgehen?
Ich meinte, dass, wenn die Daten wirklich unbezahlbar sind, du am besten zu einem professionellen Datenretter gehen solltest. Je länger du selber rumfummelst, desto wahrscheinlicher ist ein Totalverlust.
Nun habe ich mal den Ontack Easy Recovery Profenssional drüber
laufenlassen (dauerte 4 Stunden) dieser fand auch viele
Dateien inkl.vollständigem Dateinnamen und auch in der
richtigen Größe! Nun ließ ich sie wieder herstellen (dauerte
10 Stunden) auf eine andere 300 GB Platte und dachte mir schon
geil wenigstens ein Teil der guten alten, wichtigen,
unbezahlbaren Dateien wieder hergestellt. Versuch ich Dateien
dort zu öffnen/wiedergeben/anschauen geht immer nix! Zwar
öffnet die gewünschte Anwendung aber es kommt nix zustande!
Das kenn ich.
Hat das Ontrack-Ding bei mir damals auch gemacht. Ist Mist.
Mit Lost&Found hab ich dann 95% retten können.
Aber stell dich schon mal auf ne ganz lange Sitzung ein, das braucht gut doppelt solange.
Wollte es gerade mal mit dem dem ost & Found probieren. Doch schon bei der Installation werde ich darrauf hingewiesen das es für FAT-Dateisysteme ist! Wenn ich jetzt NTFS habe, kann ich damit nix anfangen, oder?
Nun habe ich wieder mal etwas rumgespielt/rumgesurft dabei ist mir das Programm R-Studio sozusagen in die Hände gefloggen! Habe auch schon ein paar Dateien retten können bloss ich weiss nicht genau wie ich das gemacht habe bzw. check ich da nicht ganz durch!
Hier mal ein Screenshot:
Nun jetzt mein Problem er zeigt Recognized mit vielen Nummern an. Was soll ich damit vorallem werden da immer sehr viel GB angezeigt das würde mein Festplattenplatz sprengen! Die Recognized13 habe ich mal gespeichert also mir irgendwie in Dateien aushändigen lassen. Es waren anstatt den 39,… GB fast 70 GB! Wie kommt das?
Vorallem welche soll ich als nächstes nehmen?
Kann da viellecihtt irgendwas ableiten?
Gruß und Danke schonmals
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]