Acronis 2017 startet nicht mehr

Hallo,
Mein Acronis 2017 startet seit einiger Zeit nicht mehr beim Aufruf. Es erscheint das bekannte Fenster, dass ich zulassen soll, dass durch diese App Änderungen an meinem Gerät vorgenommen werden werden. Sobald ich dieses bestätigt habe verschwindet das Fenster und nicht passiert mehr. Ich habe bereits mit scannow und chkdsk meine Platte überprüft und nichts feststellen können. Danach habe ich mit dem Windows Media Tool Windows 10 vollkommen neu installiert aber das Problem besteht weiterhin. Was ist hier nicht in Ordnung?
Das gleiche Problem geschieht auch bei Acronis 2015. Ich habe Acronis 2017 deinstalliert und Acronis 2015 installiert. Auch hier nur die Bestätigung auf Änderung der App, dann passiert nichts mehr.
Gruß dielein

Ist vielleicht die Lizenz abgelaufen? Es gibt doch mittlerweile bestimmt schon wieder Acronis 2020?

Außerdem wäre noch interessant zu wissen, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest? Für Windows 7 ist seit einem dreiviertel Jahr der Support abgelaufen!

Hallo,
ich habe eine Dauerlizenz. Die verfällt nicht Gruß

Und mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?

Ich habe Windows 10. Neueste updates.

Auch die neueste Version? Es sollte mindestens 1903 sein?

Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen.

Acronis muss man nicht unbedingt installieren. Man kann es auch von CD booten.

1 Like

Es kann trotzdem sein, dass sie irgendwann mit der neuesten Betriebssystem Version nicht mehr läuft, aktuell gibt es die Version 2021 bereits. Frag doch sonst mal direkt bei Acronis nach.