Hallo zusammen,
ich hatte Anfang des Jahres Acronis True Image 10 Home gekauft, installiert und Images von meiner Festplatte erstellt. Die Images habe ich vom Programm prüfen lassen - angeblich alles o.k. Nun ist der Ernstfall eingetreten und die lieben Kindlein haben uns einen Virus eingefangen.
Kein Problem - dachte ich - und wollte das Image einspielen. Leider kommt nach dem erforderlichen Neustart nur ein schwarzer Bildschirm.
Mit Acronis habe ich schon Kontakt aufgenommen. Leider geht das nur per 0900 Nummer (kann ich nicht anrufen, weil gesperrt) oder per Kontaktformular - und das dauert… Ich hatte mittlerweile Antwort erhalten, dass ich mir den neuesten Build herunterladen und ein bootfähiges Medium erstellen soll.
Dies habe ich ganz brav getan - das Ergebnis war das gleiche…
Wenn man bei Acronis direkt anruft über die Festnetznummer, kriegt man nur rotzfreche Antworten (der PC war komplett down - die Antwort des Mitarbeiters war, ich solle mich doch gefälligst in ein Internet Cafe bewegen - wo ich das hier in der Umgebung finden soll, war ihm - so wörtlich - egal… Toller Tipp - vor allem wenn man Rückfragen hat, oder?). Mittlerweile arbeite ich mit einem MacBook, aber der PC wird auf jeden Fall wieder gebraucht. Das Acronis war auch nicht ganz billig - daher würde ich es schon gerne zum Laufen bringen.
Kennt Ihr dieses Problem? Wenn ja, was kann man tun und welche Informationen über den PC braucht Ihr von mir?
Eigentlich finde ich es schon ziemlich heftig, dass das Programm einem vorgaukelt, dass alles in Ordnung ist und wenn man dann ein Backup/Image braucht, geht gar nix… 
Vielen Dank für’ Lesen und Eure Hilfe
Gabi