Acronis stürzt ab bei DVD-Brennen (xp)

Hallo,
ein Freund von mir macht in seiner Praxis unter WinXP prof. Backups seiner Daten mittels Acronis. Bisher geschah das unter Acronis TrueImage 7.0 auf externe Festplatten und DVD-Ram. Nun wollte er normale DVD-RW verwenden und hat ein Upgrade auf TrueImage 10.0 Home gemacht, da die alte Version ja keine DVDs brennen konnte.
Leider besteht das Problem, dass die zwar erste DVD eines Backups ohne Probleme gebrannt wird, aber nach dem Einlegen der zweiten stürzt Windows komplett ab (Mauszeiger steht, Laufwerks-LED flackert alle 30s, kein ctrl-alt-del hilft, nur Reset funktioniert). Es ist dabei egal, ob es eine nagelneue DVD aus der Packung oder eine bereits beschriebene ist.
Zu erwähnen wäre noch, dass auch Nero installiert ist, ich weiß aber nicht, welche Version und ob InCD verwendet wird.

Irgendwelche Ideen, wo ich nachschauen (lassen) könnte?
Gruß
loderunner

Hallo,
inzwischen hat sich ein Hoffnungsschimmer ergeben: offensichtlich hat Nero 6.0 in die Suppe gespuckt. In dessen Optionen war aktiviert, dass es automatisch geladen wird, wenn ein leeres Medium eingelegt wird. Leider hatte diese Version von Nero Probleme beim Brennen der verwendeten DVD-Rohlinge und hat sich mit einer Fehlermeldung beendet (‚minderwertiges Medium‘). Darauf hat Acronis bis in alle Ewigkeit auf ein passendes Medium gewartet und der PC stand.
Momentan macht mein Freund einen Versuch mit deaktivierter Funktion von Nero - bisher sieht’s gut aus.
Gruß
loderunner

Abschließend
Hallo,

Momentan macht mein Freund einen Versuch mit deaktivierter
Funktion von Nero - bisher sieht’s gut aus.

hat funktioniert. Nero mit seiner nicht ganz funktionierenden Automatik war das Problem.
Gruß
loderunner