Acronis True Image

Hallo,

wer hatte schon einmal folgendes Problem und hat dafür eine Lösung. Wir haben hier immer wieder Probleme mit W2K3 Servern, welche- nachdem sie den Agent installiert bekommen haben- keine Anmeldung entgegen nehmen. Sprich man verbindet sich mit dem Server und er verlangt eine Anmeldung, damit man dann das Image ziehen kann. Bei diversen Rechnern akzeptiert er dann aber keine Anmeldung mehr- weder lokal, noch Domänenanmeldung. Welche Bug ist das? Was muss man tun? Man könnte nun die CD lokal reinwerfen und dann gehts, aber bei „tausenden Rechnern“ nicht wirklich sinnvoll.

Hilfe und danke
wewewe

Hallo wewewe,

Wir haben hier immer wieder Probleme mit W2K3 Servern,
welche- nachdem sie den Agent installiert bekommen haben-
keine Anmeldung entgegen nehmen.

welcher „Agent“?

Sprich man verbindet sich mit dem Server

wie denn?

und er verlangt eine Anmeldung,

das haben Server so an sich, dass die eine Anmeldung haben wollen.

damit man dann das Image ziehen kann.

womit(genau Bezeichnung)? Version?

Bei diversen Rechnern akzeptiert er dann aber keine Anmeldung mehr- weder lokal, noch Domänenanmeldung.

wann „dann“? direkt nach der Installation? Nach dem Neustart? Nach dem Erstellen eines Images?
Was läuft auf dem Server für Software? Datenbanken? Exchange Server?
Nutzt Ihr AD? Welche Position hat der Server im Forest?

Welche Bug ist das?

Falsche Version! Gecrackte Version! Clientversion auf Server?
Nur eine Lizenz für mehrere Server im Netz verwendet…
Mangels Informationen kann man nur raten!!

Was muss man tun?

erstmal obige Fragen beantworten…

Man könnte nun die CD
lokal reinwerfen und dann gehts, aber bei „tausenden Rechnern“
nicht wirklich sinnvoll.

hmm, bei Servern mal eben ne CD einwerfen …das sehe ich anders.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Kennst Du Acronis True Image? In welcher Version?

Ich nutze z.Z. Acronis True Image Home 2010 auf meinen Rechnern zu Hause. Ich nutze es seit der 7er Version!

In der Firma nutzen wir für unsere Fileserver -> Acronis Backup & Recovery 10

Für den Exchange-Server -> Acronis Recovery für Microsoft Exchange SBS Edition

Für unsere SQL-Server -> Acronis Recovery für MS SQL Server

Für unsere Workstations -> Acronis Snap Deploy 3 für Workstation

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Die Lösung lautet den Agent lokal per MSI Datei lokal zu installieren, da es wohl bei einer Agent Remote Installation öfter mal zu Problemen kommt und nicht alles sauber installiert wird. Davon hört man im Internet leider häufiger…