Acronis True Image 10 auch für Windows 7?

Hallo

Ich habe das „Acronis True Image 10“. Das ist schon relativ alt (letzte Downloadbare Version ist von 2007 - Also gehe ich davon aus, das seitdem auch keine Updates mehr gibt).
Nun erinnere ich mich noch, das es damals beim Kauf hieß „Mit Update für Windows Vista“.
Mittlerweile habe ich Windows 7 und wollte gerne wissen, ob jemand das True Image 10 (nicht zu verwechseln mit True Image 2010!) mit Windows 7 zusammen benutzt und ob da alles funktioniert.

Meines Empfindens dürfte es da ja keine Probleme geben, zumal Vista und Windows 7 recht ähnlich sind.

Aber würde mich sicherer fühlen, wenn jemand da auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann :wink:

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Guten Tag Andreas,

ich hatte das TI 10 unter XP (32 bit) im Einsatz - war auch sehr zufrieden - bei Umstellung auf Win 7 (allerdings 64 bit) war damit nichts mehr anzufangen - habe dann TI 2010 gekauft und im Einsatz - wiederum problemlos.

Herzliche Grüße

Helmut

Hallo

Ich wollte mein 32Bit Windows 7 mal „Versuchsweise“ in ein 64 Bit Windows 7 uminstallieren und falls das mehr Probleme als Nutzen macht, wollte ich es halt mit TrueImage wieder zurücksetzen…

Gruß
Andreas

Hallo Andreas!

Definiere „True Image“ und was du damit vorhast.

Bei der installierbaren Software kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber ich halte diese auch für vollkommen überflüssig.

Wenn du mit der Boot-CD arbeitest und einfach nur ein komplettes Systemimage als Backup anlegen und ggf. zurückspielen willst: Das funktioniert sogar mit Arcronis 8.

lg, mabuse