Acronis True Image Home 10

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 Rechner (2x Win200, 1x XP). Ich habe im Acronis Tasks eingerichtet. Das funzt bei dem XP-System auch ohne Probleme. Nur bei den beiden W2k irgendwie nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Benutzername und Kennung für die entfernte Ressource S:\Datensicherung\Filename.tib sind falsch.

Das seltsame war bei diesen Kisten auch, dass bevor überhaupt die Einrichtung des Tasks klappte zuvor über den Explorer die Dateiendung zugeordnet werden musste…

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
Benni

Hallo,

ich habe icht diese Version der Software, aber die Meldung ist ja recht eindeutig: „Der angegebene Benutzername kann nicht auf die Sicherungsdatei -Filename.tib- auf Deinem verbundenen Netzlaufwerk zugreifen“ (so meine lange Version).
Das Netzlaufwerk S führt ja wohl auf einen anderen PC. Auf Deinen Windows 2000-PCs gibt es ja Benutzer, die angemeldet werden, ich nenne die mal A und B. Auf dem Windows XP ist Benutzer C angemeldet. Führt nun das Netzlaufwerk z.B. auf den XP-Rechner, dann solltest Du das Netzlaufwerk „unter einen anderen Kennung“ anlegen und dort bei Benutzer „WinXP-Computername\C“ mit Passwort „Passwort-von-C“ eintragen.

Hm - hoffe, das war einigermaßen verständlich und dass es Dein Problem trifft.

Noch zwei andere Sachen: Prüfe in der Freigabe, wohin Laufwerk S: führt, ob a.) „Jeder“ alles kann und b.) in der Verzeichnissicherheit ebenfalls „jeder“ alles darf. Das ist zwar etwas unsicher, aber nur innerhalb Deines Netzwerkes…

Gruß,
Crius