Acronis True Image Home 10

Hallo,

ich habe mal eine frage. Also ich wollte letztens ein Backup Image
eines neuen DELL PC`s machen. Jedoch scheiterte das daran das nachdem
ich mit der Notfall CD ACRONIS gestartet habe er die im PC befindliche
Festplatte nicht finden konnte. Er hat nur meine Externe angeschlossene
USB Platte gefunden.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man das lösen kann. Ich habe auch
schon die FAQ benutzt die auf der HP von ACRONIS ist jedoch hat die auch
nicht geholfen.

gruß
Hajo

Version 10 ist nicht unbedingt aktuell, Version 11 ist die letzte. Schon mal damit versucht?

Hallo Jaho,

das Problem kenne ich so nicht, aber ist dein Acronis TrueImage auf dem neusten Stand? Auf der Website von Acronis kann man sein Programm registrieren und ein Benutzerkonto anlegen. Nach dem Login kann dann unter ‚Produkt-Updates‘ das jeweils für die registrierte Version passende, aktuellste Update herunterladen. Nach der Installation kannst du eine neue Notfall-CD erstellen. Vielleicht funktioniert es ja dann.

LG
Huttatta

Das problem ist meist der fehlende SATA treiber , du solltest mit BartsPE dir eine richtige notfall disk erstellen etc.
Mit dort hast du dann auch die richtigen Treiber etc drinne (bzw kannst sie reinbasteln).

Übrigens kannst du bei Acronis (wenns isntalliert ist) einfach so ein backup machen, wofür startcd , solange du ne extra partition hast, kannst du im laufenden Betrieb ein backup machen, und das ist genauso sicher wie als wenn du mit CD startest. Zumal es dann keine Treiber Probleme gibt, allerdings beim zurückspielen mit CD gehts nicht , aber brauchste auch nicht, Acronis hat ein Batch system , ergo auch ohne CD ist das rückspielen möglich.

Bei mir ist das beim Booten, kannich mir aussuchen Recoversystem, muss man instalieren, aber funtzt wunderbar, ohne CD und recoverd 1.A.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und vergiss nicht, bei RAID platten wirds erst richtig lustig.