Acronis True Image V11.0

Hallo,

wenn ich nen Backup von der Platte machen möchte bleibt Acronis immer bei 7% stehen und macht dann gar nix mehr :frowning:
Steht nur „Operation in Arbeit: 7%“ da und das wars. Auch Versuche die Operation zu stoppen scheitern.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnnte?

Hallo Kalle,

wenn ich nen Backup von der Platte machen möchte

was? wohin? wie groß? welches BS?

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnnte?

nein, wenn du noch nicht mal das Betriebssystem angibst? und uns auch sonst im Dunklen lässt, wird es schwierig dir zu helfen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

hallo,

das backup soll von der lokalen platte (ganze partition) auf eine USB Platte erfolgen.
Betriebssystem verwende ich vista 64 bit
hab die letzte version von acronis drauf.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kalle,

das backup soll von der lokalen platte (ganze partition) auf
eine USB Platte erfolgen.
Betriebssystem verwende ich vista 64 bit
hab die letzte version von acronis drauf.

schalte alles was mit Stromsparen zu tun hat aus.

Prüfe deine lokale Platte auf Fehler.
Prüfe deine externe Platte auf Fehler.

Die USB-Platte sollte direkt am Pc angeschlossen sein!
Die Partition solle nicht größer als 50 GB sein!

Stelle in Acronis Trueimage ein, dass das Archiv in der Größe von 4,7 GB Stücken erstellt wird. (ist dann besser zu sichern und bereitet weniger Probleme).

Bedenke: externe Festplatten sind keine sicheren Datenträger!!
Wichtige Daten immer auf DVDs sichern!!!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

Bedenke: externe Festplatten sind keine sicheren Datenträger!!

Es gibt ohnehin kaum sichere Datenträger. Festplatten halte ich allerdings für nicht so unsicher wie offenbar du.

Wichtige Daten immer auf DVDs sichern!!!

Das würde ich erweitern zu ‚auf DVD-RAM sichern‘. Normale DVDs sind, je nach verwendetem Rohling, nach meiner Erfahrung mit größerer Vorsicht zu genießen als Festplatten.
DVD-RAM ist jedoch speziell für die Datensicherung ausgelegt. Mittlerweile können etliche Brenner dieses Format schreiben, allerdings sind die Rohlinge etwas teurer.

Amy

Hi Wolfgang,

hab nun eine partition auf der festplatte als ziellaufwerk ausgewählt. daten mit nur 1 gb udn es funktioniert immer noch nicht. er bleibt mir ohne fehlermeldung immer bei unterschiedlichen prozentzahlen stehen :frowning:
noch schlimmer, nach ein paar stunden meldet acronis im hauptfenster letztes backup erfolgreich…
das backup archiv ist gerade mal ein paar hundert mb groß und lässt sich auch nicht öffnen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]