Hallo, alle zusammen!
Wollte mit True Image ein Backup erstellen, hatte schon die Security Zone eingerichtet. Dann habe ich es mir anders überlegt und auf CDs gesichert. Als ich den Speicherplatz wieder freigeben wollte, fand ich die Möglichkeit zum Löschen der Security Zone nicht. Nun sind 5 GB verschwunden (werden nicht mehr angezeigt).
System: Windows XP Prof. SP2; 2 Festplatten; auf der 1. liegt c:, auf der 2. partitions d:\ und e:. Im Geräte-Manager wird „Acronis Devices“ angezeigt, ich weiß nicht, ob ich das einfach deinstallieren kann! Kann mir jemand einen Tipp geben?
Hallo Gaby,
ich weiß nicht, ob ich das einfach deinstallieren kann! Kann mir jemand
einen Tipp geben?
ja, du kannst es deinstallieren
btw: für ein Backup / Image benötigst du KEINE Zone!
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo, Wolfgang!
Vielen Dank für Deine Mail!
btw: für ein Backup / Image benötigst du KEINE Zone!
das wurde mir klar, als ich mich entschied, das CD-Backup zu machen. Da war der Platz für die Zone aber schon reserviert! Nun habe ich diese gestern über Windows gelöscht und die 5 GB, die er ursprünglich frei gehalten hatte, als neue kleine NFTS-Partition definiert. So weit, so gut - aber jetzt meldet Acronis beim Einschalten, vor dem Booten, einen schweren Partition-Fehler. Kann dann aber Windows booten. Wie kriege ich das repariert? (Mein CD-Backup erkennt Acronis aber noch)! Ist alles meine Schuld, weiß ich, erst denken, dann handeln…
Grüße aus Neustadt i. H.
Gaby
Hallo Gaby,
Wie kriege ich das repariert?
deinstalliere True Image, starte den Pc neu und dann installiere es erneut.
Ist alles meine Schuld, weiß ich, erst denken, dann handeln…
das kann nicht sein -->
§ 1 - Der PC hat immer Schuld
§ 2 - Wenn der mal nicht Schuld hat, dann die Softwarehersteller
§ 3 - sollte mal nicht ermittelt werden können, wer Schuld hat, tritt automatisch § 1 in Kraft!
Grüße aus Essen
Wolfgang
Moin, Wolfgang!
Das habe ich nun getan - trotzdem erscheint wieder die Fehlermeldung mit dem StartupRecoveryManager, Acronis Loader: Boot Drive (Partition) not found. Wo kann diese Info noch gespeichert sein?
Grüße von
Gaby