die Secure Zone wäre ja ganz praktisch, wenn man das entsprechende Abbild jeweils überschreiben könnte.
Scheint aber nicht zu funktionieren, denn für meine zu sichernde Partition der Größe 4 GB reicht die Secure Zone von 11 GB schon nach ein paar Backupläufen nicht mehr aus.
Weiß jemand wo der Haken sein kann ?
die Secure Zone wäre ja ganz praktisch, wenn man das
entsprechende Abbild jeweils überschreiben könnte.
Scheint aber nicht zu funktionieren, …
So ist es, das automatische Überschreiben alter Abbilder bei voller secure zone funktioniert nicht. Jedenfalls bei mir noch nie, weder mit ATI 7 noch mit ATI 8.
Wüsste auch gerne ob es eine Lösung gibt.
Gruß
V.
Hi
wie gehst Du damit um ? Löschst Du die Secure Zone wenn sie voll ist oder machst Du einfach normale Backups ? Falls Du die erste Variante schon mal ausgeführt hast, lief das reibungslos ?
Grüße
jwd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
wie gehst Du damit um ? Löschst Du die Secure Zone wenn sie
voll ist oder machst Du einfach normale Backups ? Falls Du die
erste Variante schon mal ausgeführt hast, lief das reibungslos
?
Genau, ich lösche sie und erstelle sie hernach neu, mit exakt der gleichen Größe, da muß an den bestehenden Partitionen gar nix weiter verschoben/um/oder neuverteilt werden. Funktioniert gut, hatte bisher damit nie Probleme.
Acronis Support bietet diese Lösung
Hallo Vanlana,
ich habe den Acronis-Support nach einer Lösung der Situation befragt.
Hier deren Antwort :
"Wenn Sie die SecureZone erneuern wollen, so muss diese Gelöscht werden, andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Dabei gehen dann auch alle Abbilder verloren und nach dem neuerstellen der SecureZone muss dann ein neues Abbild erzeugt werden.
Wenn die SecureZone vollläuft, dann macht man gerade den Fehler immer inkrementell zu sichern und zwar solange bis die Partition volläuft. Hierbei kann True Image nichts löschen da ja ein Abbild vom anderen abhängt. Sichert man aber wiederum ein neues Vollabbild in die SecureZoen hinein, so werden die alten Teilabbilder gelöscht und das alte Vollabbild überschrieben.
Starten Sie True Image
Löschen Sie die SecureZone
Starten Sie den Rechner neu
Fahren Sie den Rechner wieder herunter
Starten Sie den Rechner vom Installtionsmedium des Betriebssystems
Wechseln Sie in den Reperaturmodus ( Taste R )
Wechseln Sie in die Reperaturkonsole ( DOS BOX )
Geben Sie Ihr Passwort an
Schreiben Sie den Masterbootsektor neu
fixmbr
fixboot
Starten Sie den Rechner neu
Starten Sie True Image
Erzeugen Sie die SecureZone neu
Wenn die SecureZone zu viel Schwierigkeiten im Umgang bringt, so löschen Sie diese einfach und sichern auf eine ganz normale Partition. Dies hat den Vorteil das Sie selbst darin navigieren und archivieren können bzw. Abbilder die nicht gebraucht werden, können von Ihnen gelöscht werden, was in der SecureZone nicht möglich ist."
Die scheinen ja selbst zu erkennen, dass ihre SW zumindest in dem Punkt SecureZone nicht DIE anwenderfreundlichste ist.
hi jwd,
schau an, man lernt nie aus. Danke Dir für die Info, gibt ein Sternchen. Ich brenne meine Backups übrigens meist (auch) auf eine RAM-DVD, das bietet ähnlichen comfort wie eine externe Festplatte.
Gruß
Vanlana
Die scheinen ja selbst zu erkennen, dass ihre SW zumindest in
dem Punkt SecureZone nicht DIE anwenderfreundlichste ist.
dank´ Dir für das Sternchen; während der Lösungssuche habe ich mir mal deren FAQs angeschaut und zu dem von Dir angesprochenen Punkt „externe Medien“ auch etwas gefunden. Schau doch mal hier die FAQ Nr.21 http://acronis.de/homecomputing/products/trueimage/f…
Ich brenne meine Backups übrigens meist (auch) auf
eine RAM-DVD, das bietet ähnlichen comfort wie eine externe
Festplatte.