Hallo
Ich hatte kürzlich mein „Haupt-Windows-XP“ versäbelt und wollte (über ein „Not-Windows“) ein älteres Image mit Acronis True Image 10 wieder aufspielen. Doch das klappt nicht. Ständig sagt er mir das ich die „Volume 1“ einlegen soll.
Das Backup befindet sich auf einer Festplatte und die ist fest installiert.
Zudem wird durch diese „abgebrochene Wiederherstellung“ auch die Partition des „Haupt-Windows“ gelöscht, was ziemlich nervig ist 
Ich weiß nicht mehr weiter, weil bisher diese Art der Wiederherstllung wunderbar geklappt hat.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Die lange Fassung:
Nachdem sich das Windows in letzter Zeit öfters aufgehängt hatte und bei einigen „CheckDisks“ Fehler gefunden hatte und der Start von Programmen wieder mal unendlich lange dauert, habe ich die Kiste neugestartet (Reset) und anschließend ein anderes Windows, welches sich auf einer anderen Festplatte befindet gestartet. Hier habe ich ebenfalls Acronis True Image installiert und konnte damit bisher immer ganz gut das andere Windows wiederherstellen (das dies mit einer Notfall-CD bei mir leider nicht zu klappen schien).
Doch diesmal schien es anders. Anstatt einfach das System wiederherzustellen, wollte Acronis einen Neustart durchführen, was ich ihm auch gewähte. Anschließend öffnete sich die Acronis-DOS-Ebene und startete kurz darauf (zum Glück).
Doch dann bekam ich die Meldung, das ich die „Volume 1“ einlegen sollte. Da ich nicht so recht wußte, was ich da hätte einlegen sollen usw. habe ich das ganze abgebrochen. Anschließend lies sich das „defekte Windows“ gar nicht mehr starten und ich wählte das „Not-Windows“. Komischerweise war nun die alte XP-Partition komplett gelöscht. Ein Wiederherstellen war mit Acronis nicht möglich, so das ich die Partition per Hand wiederherstellte, Aktivierte, wie vorher benannt habe usw.
Aber immer wieder wurde mir gesagt, das ich die Volume 1 einlegen soll. Bei jedem Wiederherstellungsversuch war die Partition wieder gelöscht.
Kann sich das jemand erklären ?
Danke für die Tips
Gruß
Andreas

