AcronisTrueImage:Fehler beim Clonen und bei Backup

Hallo,
beim Clonen mit Hilfe von „Acronis True Image“ von meiner Festplatte auf eine externe Platte wird meine interne Festlatte nicht als solche erkannt. Das Programm bringt nach der Partitionsanalyse die Meldung: „Fehler: Festplatte wird nicht erkannt“.
Wenn ich aber mit dem „Acronis Startup Recovery Manager“ das Clonen durchführe, funktioniert das Clonen einwandfrei. Was stimmt hier nicht?
Ein weitere Fehler, der vielleicht mit dem vorherigen in Zusammenhang steht ist folgender: Wenn ich in die „Acronis Security Zone“ ein Backup reinschreibe und dieses mounten möchte, so wird zwar gemountet, aber ich kann das gemountete Backup nicht im Windows Explorer anschauen. Ein Aufruf des Explorers ist nicht möglich. Es erscheint beim Aufruf die Sanduhr und das System bleibt stehen. Was könnte dies sein?
Gruß dielen

Moin Moin,

Was könnte dies sein?

Ganz klar: fehlende Informationen

Bedenke bitte, wir sind hier blind. Also beschreibe dein Problem so, als würdest du es einem Blinden erklären müssen. Natürlich mit Versionsnummern und installierten Service Packs. Ach ja, ein kleiner Tipp, welches Betriebssystem du nutzt, wäre auch nicht schlecht.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)