Acrylglas/Plexiglasplatte: Zuschnitt wo bekommen?

Ich habe vor kurzer Zeit ja schonmal hier wegen einem Türeinbau gepostet. Da kam die Idee einer Schiebetür hoch, die als Fertigprodukt allerdings recht teuer sein kann. Mit Hilfe eines heimwerkbegabten Bekannten denke ich nun darüber nach, selbst eine zu bauen. Da die Schiebetür in erster Linie Raumtrenner sein soll, muss sie nicht massiv aus Holz sein, eine einfache Plexiglasscheibe sollte reichen und dürfte aufgrund des geringeren Gewichts auch einfacher zu montieren sein.
Aber wo bekommt man einen Zuschnitt her? Im Internet bin ich kaum fündig geworden. Besonders schick wäre natürlich Milchglas-Optik oder etwas halbtransparent-farbiges …

Der Baumarkt in meiner Nähe hat Acryl und PVC u nd Plexiglas in verschiedenen Größen. Da ich nicht weiss wie groß Deine Schiebetür sein soll, geh zum Baumarkt in Deiner Nähe und frag nach. Die können Dir, falls sie diese Größe nicht haben , aber sagen woher sie das beziehen. Dort kannst Du dann anfragen.
Mit freundlichen Grüßen
running-vh

ganz einfach-- GELBE SEITEN !

Hi serethos,

ich suche momentan auch so was (Regal als Raumtrenner) und bin bei ebay fündig geworden.
Da gibt es Plexiglas in vielen Dicken und mit verschiedener Lichtdurchlässigkeit.
Auf Maß geschnitten.
Ich weiß nur noch nicht genau, welche Lichtdurchlässigkeit ich bestellen soll.

Viele Grüße
HylTox

Hallo

du meinst das wäre wesentlich billiger. Wir haben Fenster aus Plexiglas in unseren Freisitz gebaut und mußten das es uns auch ziemlich teuer kam, denn das Plexi ist auch ganz schön teuer.