Actionfilme wie funktionieren die Waffen?

Ein schönen guten Tag,
ich hab neulich mit meiner freundin eine DVD angeschaut, es handelt sich um einen der James Bond filme, zwar hab ich eine frage zu den waffen?
Meine freundin stellte mir die frage worauf ich selber keine Antwort wusste.Können Platzpatronen auch Mauern zerstören? Weil wenn auf einem geschossen wird und der jennige nicht getroffen wird, aber dafür werden Wände und Mauern zerstört wie funktioniert das?kann es sein das auch echt Munition verwendet wird?Das würde mich interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
Danke im Vorraus

Hallo Herr Preston

Platzpatronen bauen zwar Gasdruck auf, (sonst würde es ja nicht knallen,) verfeuern aber kein Projektil. Somit können sie im Ziel (‚Mauern‘) auch keinen Schaden anrichten.
Wie funktioniert das?
Die Mauern werden vorher mit kleinen Sprengladungen präpariert, die zeitgleich mit den Schüssen zur Detonation gebracht werden. So sieht das dann aus wie Treffer in der Mauer.
Echte Munition ist aus Sicherheitsgründen unter allen Umständen verboten!

LG,
Grayswandyr

Guten Tag,

Hallo Herr Preston

Platzpatronen bauen zwar Gasdruck auf, (sonst würde es ja nicht knallen,) verfeuern aber kein Projektil. Somit können sie im Ziel (‚Mauern‘) auch keinen Schaden anrichten.
Wie funktioniert das?
Die Mauern werden vorher mit kleinen Sprengladungen präpariert, die zeitgleich mit den Schüssen zur Detonation gebracht werden. So sieht das dann aus wie Treffer in der Mauer.
Echte Munition ist aus Sicherheitsgründen unter allen Umständen verboten!

LG,
Grayswandyr