es muß irgendeine Möglichkeit geben beim ie5setup.exe einen oder
mehrere Parameter mitzugeben, damit der IE5.5 unter NT4.0 ver-
anlaßt wird, den active desktop einzuschalten.
Vermutung: Parameter /C, mit dem ein beliebiges - aber welches -
Kommando mitgeschickt werden kann.
Wer weiß wie das geht???
Daß es geht hatte ich in der Firma erlebt, nur war die ausführende
Person, da neu im Geschäft, nicht in der Lage mir den link zu
zeigen.
geht nicht, bzw. geht schon, aber geht vollkommen anders. Man muss WAEHREND des Setups haendich eine Aenderung an einer ini-Datei vornehmen, die die Installation temporaer ins TEMP Verzeichnis legt. Aber auf keiner CD sind die fuer den Active Desktop notwendigen CAPs vorhanden. Du musst also erst den IE 4.x und dann den IE 5.x rueberinstallieren.
wie gesagt, Du brauchtest eine Spezial-Version des Setup fuer den IE5.5 mit CAB-Files zusammen ca. 90 MB gross und nicht wie bei der Standard-Version so ca 74 MB.
Wenn beim Setup die erste DialogBox erscheint, dann existiert unter dem TEMP-Verzeichnis ein Folder namens IXP000.TMP. In diesem Verzeichnis steht eine Datei namens IESETUP.CIF. Diese Datei musst Du - ohne dabei das Setup zu beenden id einen Editor laden. In den Rubriken [IE4Shell_Win] und [IE4Shell_NTx86] setzt Du den jeweiligen Eintrag UIVISIBLE auf 1 und speicherst die Datei erneut unter gleichem Namen ab. Dann setzt du die IE Installation wie ueblich fort. Nun erscheinen waehrend des Setups weitere DialogBoxen (bzw. hier nur eine) in denen Du erweiterte Einstellungen bzgl. des Setup machen kannst, die normalerweise fuer normale User nicht vorgesehen sind. Unter anderem auch, ob Du den Active Desktop installieren willst oder nicht. Sind allerdings die CABs fuer den Active Desktop nicht bei Deinem Setup dabei, so kann der auch nicht installiert werden und es kommt eine Fehlermeldung, die aber ansonsten keine weitere Auswirkung hat.
und herzlichen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren,
denn es ist wesentlich angenehmer als erst alles zu deinstal-
lieren (IE5 oder 5.5), dann den IE4 SP2 (incl. active desktop)
und dann, falls es funktioniert hat, auf den IE5.5 upzugraden.
Diesen mühevollen Weg, soll mal laut Meinung Microsoft,
bzw. laut einiger anderer Zeitgenossen gehen.