Active Directory Domänen User

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf das Active Directory und die User die daran hängen.

Wie erfahre ich den Computernamen/Hostnamen über die angeschlossenen PC´s an der Domäne?

Die Namen der Hauptuser sind mir bekannt, wie komme ich nun an den Namen des PC´s ohne gleich hin laufen zu müssen?

Danke

Gruß
Arthur

Hi,

Die Namen der Hauptuser sind mir bekannt, wie komme ich nun an
den Namen des PC´s ohne gleich hin laufen zu müssen?

da sich ein Domänen Benutzer an jedem PC der Domäne anmelden kann, frage ich mich

  1. was meinst du mit der Frage genau?
  2. mit welchem Tool willst du das in diesem Forum wissen?

Gruss
Joey

Auch wenn deine Frage schon über 1 Jahr alt ist, möchte ich noch drauf antworten.
Der Computername/Hostname der einzelnen Clients wird automatisch ins Active Directory eingetragen,sobald die betreffenden Clients in die Domäne aufgenommen werden. Du musst also nur mal „Active Directory Benutzer und Computer“ auf dem Domaincontroller öffnen und dort im Zweig deiner Domäne in den Abschnitt „Computers“ schauen,dort sind die Computernamen eingetragen.