Wenn die IP in einem AD Netzwerk (Win 2000 Server) dynamisch verteilt wird, was kann sonst noch zu Konflikten führen? Eine identische SID? Ein identischer PC Name (TCP IP - kein NetBios)?
Fällt die Antwort bei einem Win 2003 Server anders aus?
Etwaige Pöbeleien gegen MS Betriebssyteme sind in diesem Forum ja üblich. Stört mich auch nicht weiter, wenn die Antwort auch relevante Fakten im Sinne einer Problemlösung enthält
Wenn die IP in einem AD Netzwerk (Win 2000 Server) dynamisch
verteilt wird, was kann sonst noch zu Konflikten führen?
Eine identische SID?
yep
Ein identischer PC Name (TCP IP - kein NetBios)?
yep
ausserdem identische MAC-Nummern (kann wirklich passieren - hatte schon einmal den Fall)
Fällt die Antwort bei einem Win 2003 Server anders aus?
nein, zumindest nicht bei Punkt 2 und 3 weil die Punkte TCP/IP berühren und nichts mit dem darunter liegenden Betriebssystem zu tun haben
Hast du Konflikte im Netzwerk ? und wenn ja, wie heissen die Meldungen ? Oft Mitunter sind Microsoftfehlermeldungen ja etwas … *räusper* bescheuertnichtssagend irreführend
Danke für die Infos!
Die SID ist mir soweit klar.
Der PC-Name siehst Du als Konfliktpotential in einem AD-NW? Ich dachte, der spiele nur bei NET-BIOS Verbindungen eine Rolle…
Kannst Du dazu etwas mehr sagen? Was ist in welchem Zusammenhang ein Problem?
Es geht darum, dass wir mit virtuellen PC arbeiten. D.h. wir installieren und danach wird dieser virtuelle PC 8x verteilt. Es ist jedoch wahrscheinlich das ab und an 2 oder gar 3 dieser Ingenieure Ihre Notebooks an unserem Netz haben und dann diese virtuellen PCs laufen lassen.
vielen Dank und Grüsse
Peter
PS:
zu Fehlermeldungen. Fehlermeldungen wurden von Menschen für Menschen gemacht. Was also vergleichbar ist mit Mode, wo ein Lagerfeld Geld einheimst, für etwas wo Du nur den Kopf schütteln kannst. Klassisches Kommunikationsproblem einer individualistischen Gesellschaft
Daneben gibts noch 1001 Facette technischer, psychologier, kultureller Art. Nicht zu vergessen, dass MS auf Grund seines Erfolges und seiner Unternehmenspolitik für alles und jedes herhalten muss :->