Active Directory User

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf das Active Directory und die User die daran hängen.

Wie erfahre ich den Computernamen/Hostnamen über die angeschlossenen PC´s an der Domäne?

Die Namen der Hauptuser sind mir bekannt, wie komme ich nun an den Namen des PC´s ohne gleich hin laufen zu müssen?

Danke

Gruß
Arthur

ich habe verzweifelt versucht deine Frage zu entschlüsseln und bin zu dem Ergebnis gekommen dass du wissen möchtest welcher Benutzer grade an welchem PC angemeldet ist bzw an welchem PC sich ein Benutzer regelmäßig anmeldet

http://www.howtogeek.com/51544/use-bginfo-to-build-a…

Der Hostname wird gesucht.
Gibst du im cmd „hostname“ ein, wirst du den Namen des Rechners heraus bekommen… so… und wie kann ich das in einer Domäne anstellen?
Um nicht gleich an jeden Rechner gehen zu müssen… diese Infomation müsste noch herzu holen sein, oder nicht?

die frage ist, was hast du um das raus zu finden, mit der ip gehts z.b. mit nslookup, hast du den zugriffs ins ad?

Ja, ich bin Admin, (frisch) zugang zu AD hab ich und zu allem anderen auch, wenns nötig ist :smile:

Ja, ich bin Admin, (frisch) zugang zu AD hab ich und zu allem
anderen auch, wenns nötig ist :smile:

zb. das „Active Directory-Verwaltungscenter“ downloaden, installieren und nach allen Computerkonten in der AD suchen.

auch wenn das jetzt etwas oldschool ist, du bist „frischer“ admin, kennst du nur so begrenzt aus und schraubst scheinbar einem produktiven system? wäre das erwerben von grundlagen nicht vielleicht vorher angebracht?

Moin!

Sind das bei „Euch“ ein paar mehr User?

Worum genau geht es Dir eigentlich?
Gibt es ein spezielles Problem, dass User XYZ in der Domäne etwas „verbrochen“ hat und Du nun herausfinden möchtest, welcher PC das konkret war?

So ganz kann ich das noch nicht nach vollziehen.
Selbst bei uns, wüssten die „frischen MCS A -ler“ wie sie das bewerkstelligen KÖNNTEN,
aber solch „unterprivilegiertes Fußvolk“ darf da gar nicht ran!
:wink:

OK, bei uns -> einem kleinen Teil von vielen

Grundausbildung und die anschließenden Arbeit mit dem System in einem Unternehmen sind 2 Dinge.
Und natürlich schraube ich nicht am laufenden System direkt.

So beschränkt, das ich nicht erkenne ob und wie mein eingreifen das System beeinflusst, bin ich jetzt auch wieder nicht…

Du gibst mir sicher Recht wenn ich sage, dass man sich einige Erfahrungen nur durch die dazu passenden Problemstellungen aneignen kann?

Gruß
Arthur