Active Fahrräder , taugen die was?

Hallo,

bei uns gibt es einen Laden der Fahrräder der Marke Actve verkauft, ab einen Preis von 75 € bis 140 €.
Die Räderwerden so günstig verkauft, weil sie leichte Transportschäden haben ( Delle im Schutzblech z.B.)
Der Neuwert liget laut Verkäuferaussage so bei ca. 240 €.
Einige der Räder haben auch SCheibenbremsen, andere normale und es gibt sie mit Nabendynamo und auch normalen Dynamo.
Was meint ihr, ist vom Kauf eines solchen Fahrrades absolt abzuraten, oder könnte man es wagen?

Vielen Dank für eure Tipps anna

Hallo Anna,

bei uns gibt es einen Laden der Fahrräder der Marke Actve
verkauft, ab einen Preis von 75 € bis 140 €.
Die Räderwerden so günstig verkauft, weil sie leichte
Transportschäden haben ( Delle im Schutzblech z.B.)
Der Neuwert liget laut Verkäuferaussage so bei ca. 240
€.

ich sehe Fahrräder für den einen wie auch für den anderen Betrag als nicht angemessen an. Active ist nach meiner Kenntnis eine Kaufhausmarke, die im oberen Preissegment durchaus brauchbares liefert, aber 240€ ist nicht das obere Preissegment.

Einige der Räder haben auch SCheibenbremsen, andere normale
und es gibt sie mit Nabendynamo und auch normalen Dynamo.

Das sagt ohne Namen und Typ sowie ohne Namen der sonstigen Komponenten (Anbauteile) eher nichts über die Fahrräder aus.

Was meint ihr, ist vom Kauf eines solchen Fahrrades absolt
abzuraten, oder könnte man es wagen?

Ich würde auf jeden Fall abraten, es sei denn, Du hast einen Bekannten, der sich mit soetwas auskennt, der mitgehen kann.

Wenn Du auf keinen Fall mehr als 100 bis 200€ ausgeben möchtest, dann schau Dich mal bei Gebrauchträdern um. Unter kurzfuendig.de habe ich zumindestens im Münchner Raum erstaunlich viel Interessantes dazu gefunden.

Karin

Hi
für 240 € bekommst du 2 Laufräder mit Reifen in ner annehmbaren Qualität. So ein Rad mag was taugen um mal zum Bäcker zu fahren wenn es superspartanisch ausgestattet ist. wenn da aber federgabel, Scheibenbremsen usw drin sind dann vergiss es lieber gleich.
hh

Einige der Räder haben auch SCheibenbremsen, andere normale
und es gibt sie mit Nabendynamo und auch normalen Dynamo.
Was meint ihr, ist vom Kauf eines solchen Fahrrades absolt
abzuraten, oder könnte man es wagen?

Vielen Dank für eure Tipps anna