ich stehe vor dem Problem, dass ich ein Set von Makros erstellen möchte das die aktuell offene Mail bearbeitet.
Dabei soll es eine zusätliche adresse in das CC feld eintragen und wenn möglich noch ein zusätliches eigenes Header feld eintragen (etwa Genehmigung: Angefragt).
Der Empfänger sollte nun mittels der Filterregeln diese Mails herausfiltern können. Nun sollte er 2 Schaltflächen haben genehmigen oder nicht was in den header eingetragen wird und die mail selbst wird zurückgesand.
Dummerweise scheitere ich allerdings schon am anfang:
Wie kann ich die Mailauswählen und kann ich überhaupt direkt den Header bearbeiten?
ich stehe vor dem Problem, dass ich ein Set von Makros
erstellen möchte das die aktuell offene Mail bearbeitet.
in VB kein Problem! Also besser im VB-Brett anfragen! Da sitzen die Programmierer.
Dabei soll es eine zusätliche adresse in das CC feld eintragen
und wenn möglich noch ein zusätliches eigenes Header feld
eintragen (etwa Genehmigung: Angefragt).
geht einfacher
Der Empfänger sollte nun mittels der Filterregeln diese Mails
herausfiltern können. Nun sollte er 2 Schaltflächen haben
genehmigen oder nicht was in den header eingetragen wird und
die mail selbst wird zurückgesand.
geht einfacher
Dummerweise scheitere ich allerdings schon am anfang:
Wie kann ich die Mailauswählen und kann ich überhaupt direkt
den Header bearbeiten?
Kannst Du VB programmieren?
NEIN, dann nutze die Möglichkeit Abstimmungstasten mit der Mail zu versenden.
WIE? Neue Mail öffnen, in der Symbolleiste OPTIONEN auswählen.
Abstimmungsschaltflächen auswählen! ODER selbst definieren! Mit Semikolon( die Wörter trennen.
Die Rückantwort = Text der Taste = Regel erstellen = einfach!
Hi das mit den abstimmungsschaltflächen hab ich probiert, allerdings sind die features zu beschränkt so dass ich es mittels eines eigenen Forumulars nachgebaut und erweitert habe.
Jetzt hätte ich nur noch eine Frage (die mit VBScript zu tun hat also ist das wieder so eine frage wo ich es hinposten soll).
Ich will den text gerne in eine neue email kopieren.
No problem ich hab sowas wie Item.body=Me.body. Allerdings gehen dabei alle layoutinformationen die über ascii hinausgehen verloren (zumindest solange das format rich text ist - aber ich weiss nicht wirklich wie ich das format als solches ändern kann). Kann ich das verhindern?
Interessant wäre dafür vielleicht wie Outlook überhaupt sowas abspeichert oder man erkennt das z.B. der Text rot ist.