Hallo, nach der Installation von SP2 für WinXP bekomme ich auf einigen Seiten die Meldung: „Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausfürung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite.
Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt“
Welche Einstellungen muss ich vornehmen um das Problem zu lösen?
danke vorab
cu Freak
Hallo,
Es empfiehlt sich nicht unbedingt die ActiveX- Steuerelemente zuzulassen, aber man kann:
Im Internet Explorer auf -> Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Button Stufe anpassen -> AktiveX aktivieren.
Gruß
BK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Das Problem hat wahrscheinlich nicht wirklich etwas mit den aktuellen Sicherheitseinstellungen zu tun, sondern beruht unter Umständen auf einer fehlerhaften comcat.dll. Aufgrund von Pogramminstallationen kann es zu einem Fehler dieser Datei kommen.
Das Problem lässt sich lösen, indem die fehlerhafte Datei durch eine fehlerfreie ersetzt und anschließend registriert wird.
Dies könnte wie folgt durchgeführt werden:
Zuerst ist die die Datei „comcat.dll“ zu suchen (wahrscheinlich in „C:\winnt\system32\comcat.dll“). Die Datei umbenennen z.B. in comcat.sik. Schwieriger ist die Suche nach der neuen comcat.dll. Zu finden in jedem Fall auf der InstallationsCD von Windows oder ggf. in einem Servicepack der jeweiligen Windowsversion. Hieraus ist die Datei comcat.dll zu extrahieren. Diese nach „C:\winnt\system32“ kopieren bzw. dahin wo sich die gesuchte „comcat.dll“ befand. Jetzt muss die Datei „comcat.dll“ noch registriert werden: Start | Ausführen und dann folgendes eingeben: regsrv32 c:\winnt\system32\comcat.dll
Anschließend noch den Rechner neu starten.
Gruss
Thomas
hi, Ich hab einfach das SP2 wieder deinstalliert und siehe da es geht wieder alles. Naja fast alles. Wenn ich ein Link anklicke öffnet dieser nicht richtig und ich muss unten in der Task-Leiste mit der rechten Maustaste draufklicken und dann auf Maximieren gehen, erst dann wird mir der Link bzw. die Seite angezeigt. Evtl. kannst du mir da ja weiter helfen.
danke im voraus
cu Freak
Hi,
klick mal mit rechts auf das IE Symbol und schau unter Eigenschaften, ob Ausführen auf maximiert gestellt ist.
Wenn ja schau mal hier: http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6einstellungen.html#800
Ansonsten lass mal das IE Setup eine Reparatur durchführen.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Gruss
Thomas