Hallo Leute!
Ich habe seit heute ein HTC P4350 Pocket PC. Es ist nicht mein erster und bei meinem alten PPC gab es nie ein Problem dieser Art (auch nicht mit ActiveSync 4.5).
Also es sieht so aus:
Ich habe für Active Sync eine zweite Partnerschaft für meinen neuen PPC angelegt. Danach hat er alles einwandfrei synchronisiert. Jedoch schaltet sich, sobald das Gerät erkannt wurde und die Synchronisation beginnt, meine W-LAN Verbindung aus. Also sie versucht zwar ab und zu sich erneut zu verbinden (sucht nach einer neuen IP, verbindet), bleibt aber dann nur für ca. 5 Sekunden online und geht wieder aus.
In meinen Netzwerkverbindungen „entsteht“ auch jedes Mal bei der Verbindung des PPC mit dem Computer eine neue LAN-Verbindung namens „LAN-Verbindung 3“.
Das war früher nicht so. Da hat er einfach nur mit dem alten PPC synchronisiert und das W-LAN blieb erhalten.
Habt ihr vielleicht eine Idee was da los sein könnte?
Ich benutze Windows XP Professional mit Service Pack 2 und installiere auch sonst immer alle Updates.
Ich würde auf ewig in eurer Schuld stehen wenn ihr mir helfen könntet. 
Viele Grüße
Florian
Ah, das hätte ich fast vergessen. Vielleicht ist das auch wichtig:
Das Betriebssystem auf dem PPC ist Windows Mobile 5.0
Danke! 
Ok, jetzt ist es peinlich. Aber es ist nur fair wenn ich bescheid sage…
Ich konnte das Problem lösen. Ich hab echt sehr viel Zeit auf die Lösung verwendet bevor ich meine Frage hier gepostet hab. Aber da ich weiß, das viele Leute in anderen Foren das Gleiche Problem hatten ohne eine Lösung zu finden, könnte das hier ein nützlicher Tipp für alle diese Betroffenen sein.
Diese zusätzliche Netzwerkverbindung „LAN-Verbindung 3“ oder ähnlich lautend stört tatsächlich die anderen LAN und W-LAN Verbindungen.
Diese zusätzliche Verbindung wird erst seit Windows Mobile 5.0 standardmäßig erzeugt. Wenn man diese aber nicht braucht (und ich brauche sie definitiv nicht), dann deaktiviert man die Funktion ganz einfach im Betriebssystem des PPC.
Man navigiert zum entsprechenden Menü über
„Start“ > „Einstellungen“ > „Verbindungen“ > „USB zu PC“
und deaktiviert in diesem Menü das Kontrollkästchen „Erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren“.
Wahrscheinlich wird der PC beim nächsten Anschließen des PPC eine „neue“ Hardware entdecken. Aber bei mir funktionierte die zuvor erstellte Partnerschaft weiterhin ganz normal.
Ich hoffe das ich einigen geplagten Seelen wie mir damit weiterhelfen konnte. 
Viele Grüße
Florian