ActiveSync PPC-Laptop Bluetooth

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob das geht bzw. wie?
Ich kann erfolgreich meinen Laptop per BT mit dem PPC (PocketLoox 720) koppeln, aber kriege keine Verbindung bzw. Sync hin…

Danke,

Michael

Hallo Michael,

was verstehst du in diesem Zusammenhang unter „koppeln“?
Welche Syncsoft benutzt du? ActiveSync von MS?
Betriebssystem auf dem Lappy Win XP?
Mehr Input bitte.

Cio

LittleHelper

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich benutze ein Pocket LOOX 420 mit BT dazu WINXP mit ActiveSync.
Natuerlich muss auch die Software und die Treiber der Bluetooth Schnittstelle vorhanden sein.

Dann geht der Eiertanz los!

Ich beschreibe mal einen Weg der bei mir funtioniert hat!

Also als erstes…(bsp. bei der Verwendung eines BT-Sticks) wir Windows den im ServicePack mitgelieferten Treiber installieren wollen. Mit dem hab ich es nie geschafft, warum auch immer. Da alles Microsoft ist…Treiber, Software und beide OS.

Geh in die Systemsteuerung zur Hardware.
Such den Bluetooth…deinstalliere den ‚Microsoft Bluetooth Radio‘ (oder wie der auch immer heist).Darunter muesste ein (beim Stick) weiterer Eintrag sein.
Den aktualisieren, mit der Software von deinem Geraet (Stick, Card etc.). Manchmal musst Du es manuell auswaehlen.

Dann Eiertanz teil 2.

Im Bluetooth Setup muesste es die Moeglichkeit geben „Serielle Ports“ hinzuzufuegen. Das mach mal… bis Du 8 COM-Ports auf deinem System hast.
Du kannst alle loeschen ausser die Nr.6 und die Nr.8 !

Eiertanz Teil 3.

Lass die Beiden Geraete miteinander flirten so dass sie sich kennenlernen, auf Bluetooth-Ebene. (Stichwort: Pairing)

!Anmerk.: Die Treiber fuer den LOOX sollten installiert sein, es ist auch nicht verkehrt wenn die Beiden Geraete schon mal mit einander Synchronisiert wurden!

Nimm jetzt den LOOX und gehe ins BT-Menue und suche einen Dienst der sich ActiveSync nennt. Suche den Rechner und verbinde dich.
Das wird wohl soweit klappen, nur es wird keine Synchronisation stattfinden.

Eiertanz Teil 4.

Die vielen vielen COM-Ports die Dein Rechner jetzt hat sind nicht ganz unnuetz.
Denn der LOOX spricht mit dem COM Port 8 und 6. Da der COM-Port eine Serielle Verbindung ist und es eigentlich voellig wurscht ist ob da ein Schnuerrchen dazwischen ist oder nicht. Muss Du jetzt noch ausprobieren welcher der COM-Ports der „LOKALE“ und welcher der „CLIENT“ ist. Das kannst Du locker in einem Menue auf dem Rechner beim Bluetooth->Erweitertes Setup finden. Hier einfach mal die Ports tauschen. Bei mir ist der CLIENT die Nr.6 .

Eiertanz Teil 5

ActiveSync…Ist ein tolles, bloedes Programm. Jetzt geht man in das Menue
„Verbindungseinstellungen“ Suche dort die ganzen Port nach dem richtigen ab.
Manchmal ist es die 4 manchmal die 3 auch die 6 kommt in Frage… Sorry aber ein wirkliches System habe ich noch niocht erkannt.

Nu wirds Spannend…

Verbinde LOOX mit ActiveSync Serieller-Bluetooth-Anschluss (in BT-Manager NICHT ueber den ActiveSynch Button) mit beiliegendem Rechner…
Und ich wuensch Dir viel Glueck!
Und eines habe ich begriffen… Nur nicht auf geben, das klappt nicht unbedingt sofort!

Falls Du erfolg hattes und vielleicht mehr als ich, geabe es da noch etwas was ich auch noch nicht weiss, bzw. noch nicht hinbekommen habe. Siehe Neuen Threat!

Gruss
Frank