ActiveSync und Outlook Datenabgleich

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen HTC Touch, welcher unter Windows Mobile 6 läuft.Der Datenabgleich mit MS Outlook (2007) wird normalerweise mit ActiveSync durchgeführt.
Die entsprechenden Ordner in Outlook samt den vorhandenen Datensätzen
wird angezeigt, die Daten werden aber nicht auf den HTC übertragen.
Eine Verbindung besteht, denn ich kann Dateien usw. verschieben, nur der Abgleich klappt nicht (wo es mir hauptsächlich darauf ankommt).
Ich habe alles mögliche schon ausprobiert (stundenlang gegoogelt), in der Firewall (Sygate) die von MS angegebenen Ports freigeschaltet usw., Virenwächter deaktiviert, die Registry abgeändert, nichts hat geholfen.
Dann habe ich eine Trialversion (nach einem Hinweis in einem Forum) von PocketMirror installiert und nun klappt es.
Da ich keine Lust habe 50 $ zu bezahlen und man eigentlich davon ausgehen sollte das MS-Produkte untereinander funktionieren, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich die Angelegenheit geregelt kriege ohne mein Konto zu strapazieren.

Vielen Dank

Uli

Hallo,

so ins Blaue hinein kann ich nur antworten: bei den mir bekannten PoPC-Nutzern funktioniert es prima :smile:

Sind denn die Einstellungen der einzelnen Komponenten (Termine, Kontakte) richtig gesetzt im Bezug auf „wer überschreibt wen?“ usw.?

Gibt es eine Fehlermeldung? Eine Logdatei?

Gruß,

Myriam

Hallo,

welche Version von AS setzt Du ein? Mal die aktuelle Version ausprobiert? Ist eine primäre Partnerschaft eingerichtet? Wurden für alle Outlook-Bereiche die Sync-Einstellungen vorgenommen?

Auch wenn es nicht tröstet: AS arbeitet bei mir in verschiedenen Versionen und jetzt schon mit dem zweiten HTC wunderbar, über Kabel, BT, mit sekundärer Partnerschaft, … D.h. grundsätzlich funktioniert die Sache, und es muss an deiner speziellen Installation liegen.

Gruß vom Wiz

Hallo,

es handelt sich um die letzte Version von AS.

Es ist kaum zu glauben, aber gestern hat es erstmals teilweise funktioniert, ohne das ich etwas verändert habe.
Zumindest der Kalender wurde synchronisiert, wenn auch einige Termine doppelt angelegt wurden. Bei den Kontakten hatte ich viermal den gleichen nach der Synchronisation.
Die Einstellungen in dieser Version von AS sind stark begrenzt, so dass man kaum etwas falsch machen kann.
Werde es weiter austesten, vielleicht haut es ja irgendwann hin.
Das ist alles etwas seltsam.

Uli

Moin,

das hat bei mir am Anfang auch nicht geklappt und total rumgezickt. Habe dann nach stundenlangem Suchen in Einstellungen und so weiter, ActiveSync und Outlook einfach neu installiert. Dann ging es auf einmal problemlos.

Viel Glück!

Gruß
Agent

Hallo,

darauf bin ich nicht gekommen auch noch Outlook zu deinstallieren, habe es bisher immer nur AS probiert.
Danke für den Hinweis.

Gruß
Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]