Hallo Christian
Die genaue Bedeutung der Fehlermeldung kenne ich nicht .
Den Installationsassistenten hast Du hoffentlich nicht kopiert , sondern nur die Installationsdatei(en) .
Also ich nehme an , das das Steuerelement schon mal auf dem ersten Rechner funktioniert hat , Ich weiß natürlich nicht ganz genau , was bei Dir los ist , aber bei den Steuerelementen für Datenzugriff , diese TLB Datei kenn ich auch nicht , gibt es verschiedene und verschiedenartige Beschränkungen .
Beim RTF-Steuerelement kann man zum Beispiel nicht weißen Text auf schwarzen Hintergrund verwenden , besonders , wenn man mehrere Controls verwendet ( bei VB5 ) . Hierbei erscheinen auch ähnliche Fehlermeldungen . Bei manchen Controls ist es notwendig , das das Programm , welches ursprünglich die gewünschten Daten verwendete , beispielsweise D-Base Dateien , das ist ein Fremdhersteller , auf dem Zielrechner installiert ist . Es kann auch sein , das irgendeine Kopieraktion als ungewöhnlich " betrachtet wird " und damit als Hinderniss wirkt .
Versuche doch auch mal andere Programmierer zu befragen , beispielsweise , was „*.tlb“ bedeuten soll . Im Moment habe ich VB nämlich zurückgestellt .
Die Lizensbestimmungen kannst Du bei der Gelegenheit auch mal durchlesen . Bei Microsoft gibts manchmal son Beratungs-Service ( 1 * kostenlos als Werbung ), aber wenn Du selber den Computer programmieren kannst , suche den Fehler lieber selber , nachher wollen Die noch Dein Programm sehen oder was weiß ich .
Mehr kann ich leider nicht weiterhelfen .
MfG
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]