ActiveX, Java und Javascript dulden?

Habe Probleme mit Ebay und daher den Kundeservice um Rat gefragt. Dieser empfiehlt mir:

„Ausserdem sollten Sie
ActiveX-Elemente, Java und Javascript dulden, damit das Verkaufsformular
problemlos funktioniert. Meistens hilft es, erst einmal zusaetzlich alle temporaeren Internetdateien (bei manchen Browsern auch Cache genannt)
einschliesslich aller vorhandenen Cookies zu loeschen.“

Kann mir jemand erklären, wie man das macht?
Ich verwende ein MacBook mit OS X Version 10.4.11.
MfG, Marion

Hallo,

Habe Probleme mit Ebay und daher den Kundeservice um Rat
gefragt.

Was für Probleme?

„Ausserdem sollten Sie
ActiveX-Elemente, Java und Javascript dulden, damit das
Verkaufsformular
problemlos funktioniert. Meistens hilft es, erst einmal
zusaetzlich alle temporaeren Internetdateien (bei manchen
Browsern auch Cache genannt)
einschliesslich aller vorhandenen Cookies zu loeschen.“

Kommt darauf an, welchen Browser du benutzt? Safari? Firefox? Die meisten Leute, die ich kenne, benutzen einen dieser beiden.

Lade dir mal den aktuellen Firefox herunter (http://www.mozilla.com/) herunter und sag’ Bescheid, ob deine Probleme gelöst sind.

Kann mir jemand erklären, wie man das macht?

Kommt darauf an, welchen Browser du benutzt… Mehr Infos?

Schönen Gruß auf Spanien,

Munchinito

Hallo Munchinito,
ich benutze Firefox und habe bereits die aktuelle Version. Mit Safari ist es auch nicht anders, nur daß sich die Fehlermeldung anders darstellt.

Safari ist es auch nicht anders, nur daß sich die
Fehlermeldung anders darstellt.

Safari ist in Sachen ebay nicht wirklich zu empfehlen. Scheint wohl so, dass die Ebay-Progarmmierer nicht allzu grossen Wert auf Safari-Tauglichkeit gelegt haben.

In dem Fall ist Firefox vorzuziehen.

Ich mag Firefox auch lieber. Aber nun bin ich immer noch nicht weiter. Kann mir doch noch irgendjemand sagen, wie ich ActiveX und Java dulde?

Hallo Marion

Ich mag Firefox auch lieber. Aber nun bin ich immer noch nicht
weiter. Kann mir doch noch irgendjemand sagen, wie ich ActiveX
und Java dulde?

ActiveX kannst Du vergessen, das ist Microsoft-only. Geht also nur mit dem IE unter Windows.

Für Java und Javascript gehst Du auf ‚Firefox - Einstellungen - Inhalt‘. Dort kannst Du beides mittels Häkchen aktivieren, falls nötig. Für Javascript gibts dann noch den Button ‚Erweitert…‘, der ein paar zusätzliche Einstellungen erlaubt.

Im gleichen Dialog kannst Du unter ‚Erweitert - Netzwerk‘ einstellen, wie gross der Cache sein soll und da hat es einen Button, um den Cache zu löschen.

CU
Peter