ActiveX Werbung unterbinden

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass auf dem Bildschirm ständig eine animierte Werbung auftaucht von irgendwelchen Anbietern.
Diese kann man zwar relativ leicht schließen, dennoch empfinde ich sie als sehr störend.
(Wer nicht weiß, was ich meine, sollte mal auf www.focus.de oder www.n-tv.de gehen)

Das deaktivieren von ActiveX Steuerelementen im explorer führt jedoch dazu, dass ständig ein Dialog auftaucht, welcher sagt, dass die Seite nicht richtig angezeigt werden kann - auch nicht viel besser.

Hat irgend jemand eine Idee, was man machen kann?

Hallo,

Hi,

[ActiveX nervt]
Hat irgend jemand eine Idee, was man machen kann?

Einen browser verwenden.

Gruss vom Frank.

hi,

ich schau mir an von wo die werbung kommt und trag den link in die datei „hosts“ ein.

da muss dann z.b. stehen:
127.0.0.1 www.cyalaterads.net

kein „http://“ davor und nur bis zur endung „.net“, .com etc. eintragen… ausser ev. es kommt z.b. von www.wer-weiss-was.de/ads/ dann trag ich auch das "/ads/ ein und kann trotzdem zur seite connecten.

damit sucht der pc die daten auf deinem pc, findet sie nicht und das fenster erscheint nicht, bzw. bleibt leer

Ist aber auch nicht so doll, weil man halt jeden link eintragen muss und vorallem weil man dieser datei ohne endung keine anwendung (editor) permanent zuordnen kann. Dafür kann mans sichern und beim neu installieren wieder einspielen.

Ich hab mir ne verknüpfung zur hosts datei erstellt um sie nicht immer suchen zu müssen. Um sie zu finden geh einfach in dein windows verzeichnis und suche nach „hosts“ (ohne „“).

lg,
fred