AD 2.0 Erfahrungen mit Advertorial Focus online und n-tv online

Wer hat Erfahrungen mit der AD 2.0 Internet GmbH wegen der Keywordpauschalen und der Focus online und n-tv online Kampagnen gemacht? Es geht um die von der AD 2.0 Internet GmbH so heftig beworbenen Advertorial Kampagnen mit Focus online und n-tv online. Wir wurden im Oktober 2018 per Kalt-Akquise mit Telefonanrufen bombardiert, bis der Auftrag für die AD 2.0 Internet GmbH im Kasten war. Danach kam nichts mehr. Habt ihr eventuell gleiche Erfahrungen mit Ad 2.0 aus Hamburg gemacht? Weiß jemand mehr?

Das sind diese als redaktionelle Texte getarnten Werbeanzeigen. Aufgemacht wie ein Artikel - aber in einer Ecke steht in Microschrift „Anzeige“. Kenne ich von unseriösen Wundermedizin-Verkäufern in den kostenlosen Fernsehzeitungen und ist für mich immer ein deutliches Zeichen, dass hier zweifelhafte Werbemethoden von unseriösen Firmen benutzt werden.

Unseriöser Mist, bei dem ich sehr, sehr unhöflich reagiere!

Unseriöser Mist, bei dem ich spätestens beim zweiten Mal rechtliche Schritte androhe.

Ich kapiere das nicht.
Bei Kaltaquise kenne ich kein Pardon: „Wir haben immer Interesse an Geschäftbeziehungen zu seriösen Unternehmen - Sie betreiben leider Kaltaquise und gehören deshalb nicht dazu. Auf Wiederhören.“
Ausdrucken und jedem Mitarbeiter neben das Telefon legen.

So. Der Auftrag wurde abgeschlossen. Wurden die Leistungen beiderseitg erbracht?
Gibt es irgendwo eine „Anzeigensonderveröffentlichung“ eurer Firma?

Hallo X_Strom,

die stecken alles - ALLES - in Neukundenakquise, daher gab es auch keine Leistungen.

„Anzeigensonderveröffentlichung“ oder sonstiges - Fehlanzeige.

Es gab mehrere Bewertungen, die sich mit unseren Erfahrungen decken. Alle verschwunden, gelöscht. Daher wollen wir das jetzt mal auseinandernehmen. Vor dem AG Hamburg. Das Wichtigste: Öffentlichkeit.

Es gibt andere Betroffene.