Ad blue Vw Passat kombi

Hy und einen schönen Tag…
Passat 3C Bj. 01.10.2009
Hab das Auto gebraucht gekauft und laut Bedienungsanleitung braucht er alle 1400 km. 5,6 l Ad blue, meiner brauchte aber nur ca. 2,5 l. Bei der selben Fahrleistung, Wer Weiß was dazu?

Moin,
vier Liter auf 1000km erscheinen mir viel zu hoch. DAS ist die Werksangabe???
Mein 2.0 TDI benötigt (Durchschnitt nach 80000km) 5,7 Liter Diesel pro 100km und zusätzlich 0,15 Liter Adblue.

Nach nur einmaliger Befüllung kann man keine Aussage treffen

Hy Danke für die Antwort, das mit der Menge des ad blue ist Werksangabe und ich war mir deshalb Unsicher, bin sonst immer Benziner gefahren. Werde das verfolgen und abwarten . Gruß Alex

Eventuell eine Angabe zu einem bestimmten Fahrverhalten oder Maximalwert. Das kann natürlich bei dir anders aussehen.