AD&D *gggrrrrrr*

hallo ihr rollenspieler!!!

haben in einer gruppe AD&D gespielt, gruppe hat sich zerschlagen (in echt und somit auch im Spiel), aber ich liebe den charakter, den ich da gespielt habe über alles, steckt mein herzblut drin!!!

mensch/magierin/20 Jahre jung…

BISHER!!!

jetzt spielen wir 1 Monat lang, sprich 4 mal, in einer anderen Gruppe und der SL hat sich glorreich ausgedacht: ich lebe in einem kleinen Dorf, abgeschieden von allem, da bin ich irgendwann hin, nachdem sich die ursprüngliche gruppe zerlegt hat… - da bin ich nun SEIT 20 JAHREN!!!

ja hat der SL denn eine Macke??? wie kann der mir das antun!!! herrjeee, jetzt bin ich 40!!! und das als Mensch im Mittelalter!!!

UND: 20 Jahre lang habe ich NICHTS getan…

vor mich hingelebt, nichts gerissen, sprich, mein Charakter wird bald richtig alt und abkratzen und hat in 20 Jahren 0,00 Erfahrungspunkte oder sonst irgendwas gesammelt!!! wie scheiße ist das denn!!!

und obendrein trage ich auch noch einen Fluch mit mir rum, weil mich mal wer gebissen hat… immer zu Vollmond wird mir „komisch“ innerlich. deswegen hätte ich mich auch zurück gezogen, sagt der SL… aha… in echt ist mir auch einmal im Monat komisch als Frau und ich ziehe mich trotzdem nicht die nächsten 20 Jahre zurück…

*ggggrrrrrrrrrrrrrr*

ups, jetzt hab ich mich nur ausgekotzt und hab gar keine frage, verdammt…

ok: was würdet ihr mit dem SL machen? vierteilen? lynchen? *g*

oder ernsthaft: meint ihr, ich sollte mich, wenn ich den charakter wieder spiele, in einer anderen gruppe, damit rausreden, ich hätte diese episode nur geträumt??? würdet ihr das als SL gelten lassen?

verfluchte grüße!!!
felice

Locker bleiben
Hi

oder ernsthaft: meint ihr, ich sollte mich, wenn ich den
charakter wieder spiele, in einer anderen gruppe, damit
rausreden, ich hätte diese episode nur geträumt??? würdet ihr
das als SL gelten lassen?

Wieso rausreden…
Dir wollte ein Gruppenleiter was reindrücken, Du hast dies abgelehnt.
Die gespielten Episoden haben nie stattgefunden, dein Charakter erinnert sich an nichts. Wenn ein Spielleiter meint, Allmachtsfantasien entwickeln zu müssen, dann muss er vieleicht was kompensieren :smile:

Nachdem das Bundesrollenspielministerium immer noch nicht die totale Vernetzung aller Rollenspielgruppen mit „In-Time“ aktualisierung durchgesetzt hat, wird es eh niemand nachprüfen können.
Oder du redest gleich mit deinem neuen Spielleiter, schilderst die Situation, sagst, dass Du so einen Krampf nicht mitmachst usw.
Entweder er akzeptiert deinen Charakter, wie er ist… oder du suchst weiter.

Und jetzt singen wir alle:
„Das ganze Leben ist ein Spiel…“ (*)

Gruß
Mike

(*) nämlich REAL-LIVE ™: Die Handlung ist zwar meist recht bescheiden, aber Grafik und Sound sind geil…

Wo gibts denn sowas?
Hi Felice,

also ehrlich: Ich spiele seit 13 Jahren, mastere seit 7, und so was würde mir im Traum nicht einfallen. Such Dir ne andere Gruppe oder wählt gemeinsam den Spielleiter ab.

Mike hat es schon richtig umschrieben: Der lebt bei Euch seine Allmachtsphantasien aus.

Liebe Grüße,
Nike

Vielleicht kannst dich ja mit deinem Spielleiter einigen dass du in den 20 jahren nicht ganz untätig warst.(bösen baron stürzen, wolfsrudel jagen(würde mit etwas fantasie auch zum Thema passen)
Und irgendwann merkst du dass du der anführer von dem wolfsrudel bist)(wärs möglich selber ab ner bestimmten stelle den spielleiter zu stellen(überraschung für jeden))
kurzum
Lass dir was einfallen
mfg
Apothecarius

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In der Hoffnung dass du „A Gamers Day“ gesehen hast
Always remember:„It’s just fun“

hi apothecarius!!

Vielleicht kannst dich ja mit deinem Spielleiter einigen dass
du in den 20 jahren nicht ganz untätig warst…

na, aber eigentlich wollte ich gerne so was ausspielen und mir nicht irgendwas einfach ausdenken… war für mich bisher der sinn des rollenspiels… alles andere fänd ich langweilig, ich will da durch, ich will kämpfen und arbeiten um die punkte und steigerungen zu kriegen…

lieben gruß
felice

In der Hoffnung dass du „A Gamers Day“ gesehen hast

Always remember:„It’s just fun“

Genau darum geht es.
Ums Spass haben.
Outtime-Fremdveränderungen an einem Charakter gegen den Willen des Betroffenen ist nicht akzeptabel und muss auch nicht akzeptiert werden.
Und schon gar nicht, dass derartige Entscheidungen jetzt in Stein gemeisselt sind.

Gruß
Mike

Ach ja, das aufsteigen…

na, aber eigentlich wollte ich gerne so was ausspielen

*grinsel*
„Komm, Spiels aus!“

war für mich bisher der
sinn des rollenspiels… alles andere fänd ich langweilig, ich
will da durch, ich will kämpfen und arbeiten um die punkte und
steigerungen zu kriegen…

Hach ja… Punkte und Steigerungen…
Irgendwann wird das auch mal nicht mehr wichtig, dann hat man blos noch Spass :smile: (Das sind dann die ZEN-Rollenspieler)
Bei der Art Fantasy-Rollenspiel, die ich so mache, bin ich manchmal froh, wenn ich blos meinen Charakter behalte :smile:

Aber zurück zum Thema:
Sag einfach deinem Spielleiter, dass Du derartigen Unfug nicht akzeptierst, dass das DEIN Charakter ist. (der im übrigen durch Copyright geschützt ist.
§14 UrHG verbietet die Entstellung eines Werkes :smile: )

Wenn dein Spielleiter nicht mit diesem Charakter leben kann, dann soll er ihn ganz ablehnen und dich bitten einen anderen Charakter zu spielen.

Gruß
Mike

An sich könntest du ja ein Abenteuer vor dem, das dein Spielleiter machen will, machen, bei dem du eben einen ordentlichen Batzen Erfahrung kriegst.Irgendwie musst du ja auch in dieses Dorf gekommen sein, oder?
Lass dir storymäßig was einfallen, vielleicht macht dann dein Spielleiter auch mit.
mfg
Apothecarius

Also, ich wäre auch sauer! Und ich finde es etwas heftig von dem SL, dass er die Sache nicht vorher mit dir abgeklärt hat - denn anders als wenn du zB in einem Kampf den Charakter verlierst, weil du einfach die falschen Entscheidungen triffst oder schlecht kämpfst, ist das hier reine Willkür des SL. Genausogut könnte er entscheiden, dass aus dem Nichts und ohne Vorwarnung oder Veranlassung ein übermächtiger Magier auftaucht, gegen den es keine Verteidigung geben kann, und die ganze Spielergruppe plattmacht - das wäre ebenso schlechter Stil, und das hier ist ebensoviel Grund zur Verärgerung.

Ich würde erst einmal mit dem SL sprechen und ihm klarmachen, dass du diesen Charakter noch spielen möchtest - und das mit 40 Jahren kaum noch möglich ist - Punkt 1. Außerdem entspricht es nicht der Persönlichkeit deines Charakters, 20 Jahre lang in einem Dorf JWD herumzulungern, ohne irgend etwas zu tun - Punkt 2 (warum hätte sie das bitte tun sollen? unlogische Verhaltensweisen kann der SL einem Spielercharakter nicht aufzwingen).

Eine Lösung wäre es zB, dass du für dieses Abentuere einen neuen Charakter der entsprechenden Stufe machst - weil dir dein anderer einfach zu schade ist. Schlag das doch dem SL einfach mal vor, ich denke, mit den entsprechenden Argumenten wird er es einsehen.