AD-Netzwerk mit Win2000 / 2003

Hallo zusammen

Wie können wir in einem AD-Netzwerk mit Win2000 (ev. bald Win 2003) für eine Gruppe von AD Domain Benutzern Passwort Richtlinien setzen / überprüfen?

„Group Policies“ oder die alten Polices (poledit.exe) haben uns keinen Weg gezeigt. Wie gesagt, es soll lediglich für eine bestimmte Gruppe gelten.

Für konkrete Hinweise (Anleitung, Buchtipp, Website) danke ich im Voraus :smile:

viele Grüsse
Peter

Hy,

Wie können wir in einem AD-Netzwerk mit Win2000 (ev. bald Win
2003) für eine Gruppe von AD Domain Benutzern Passwort
Richtlinien setzen / überprüfen?

Wenn ich mich richtig erinnere mit dem Admin Pack (wichtig ist hierbei das richtige OS und Sprache beim Download zu wählen) und dann findet man nach der Installation „Active Directory Users and groups“ damit solle eigentlich so ziemlich alles gehen…

Gruß
h.

Hallo H.,

Irrtum! Hab’s auch probiert, aber Kontorichtlinien lassen sich scheinbar nur global („Lokale Sicherheitsrichtlinien“) oder per Benutzer einstellen, eine Definition für Gruppen scheint’s nicht zu geben.

Gruß
Clemens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hat jemand auch eine Lösung?
Salü Clemens

Vielen Dank für den Input! Jedes Puzzleteile ist ein Schritt vorwärts.

Aber hast Du auch eine Idee für eine Lösung? Sollte es mit Policies nicht gehen?

viele Grüsse
Peter

Hy,

Aber hast Du auch eine Idee für eine Lösung? Sollte es mit
Policies nicht gehen?

Was ist mit der GPMC (Group Policie magamenent Console) ?
Hab einfach mal unter der technet „Gruppenrichtlinien ändern“ eingegeben…
hab z.Zt. keinen Kontroller hier, deshalb kann ichs nur aus der theorie nachvollziehen :wink:

h.

1 „Gefällt mir“

Das sieht aber spannend aus!! :-o
Hi h.

Das Tool sieht sehr interessant aus! Danke für den guten Tipp.
Da muss ich mir in meinem 48 Stunden Tag doch echt noch ein, zwei Stündchen Zeit dafür nehmen :smile:

vielen Dank und Grüsse
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]