Ad: schächten

http://www.t0.or.at/~tierschutz/tiu/index-video.html

warnung: nichts für schwache nerven.

mahlzeit zum nichtgeschächteten schnitzel!

Hi lehitraot,

hab ich die Poente nicht verstanden?
Was hat die Website mit Schächten zu tun? Was mit Religion?

Gruß,
Francesco

hallo!

die pointe ist: diesen link empfehle ich allen, die angesichts der schächtdebatte plötzlich zu tierschützern mutierten. dieser link zeigt ein video aus einem „christlichen“ schlachthof, in dem „betäubt“ wird und „tierfreundlich“ geschlachtet wird. (fast hätte ich gesagt „human“, was aber ein paradoxon wäre.) naja… seht es euch an, was das im klartext heißt.

grüße
lehitraot.

Hi Lehitraot,

meine Irritation wird immer größer.
Was ist denn ein „christlicher“ Schlachthof?
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Schlachthöfe Wirtschaftsbetriebe sind, in denen Tiere zur Fleischverarbeitung geschlachtet werden. Dazu benötigt man eine Konzession, aber keine Religion.

Gruß,
Francesco

2 „Gefällt mir“

Hi,

meine Irritation wird immer größer.

Das muß sie nicht :smile:

Was ist denn ein „christlicher“ Schlachthof?

Die Diskussion vor ein paar Tagen (Wochen?) ließ diesen künstlichen Gegensatz aufkommen: hier Schlachthöfe, bei denen nach religiösen Vorschriften geschächtet wird, da alle anderen Schlachthöfe. Da sich vor allem Christen über das Schächten aufgeregt hatten, bezeichnet sie lehitrahot als „christliche“ in Anführungsstrichen.

Gruß

J.

Genau und gerade wegen solcher Bilder sollte es doch zum Grundrecht eines jeden gehören Tiere zu töten wann immer er will.
Mahlzeit dir Lehitraot.

Genau und gerade wegen solcher Bilder sollte es doch zum
Grundrecht eines jeden gehören Tiere zu töten wann immer er
will.

wir wollen doch nicht den thread wieder aufwärmen? es gibt kein grundrecht, jedes tier immer und überall zu töten. nichtmal in der bibel, um hier ontopic zu bleiben. es gibt aber ein grundrecht, daß da lautet, daß wenn herr obermeier sein schwein schlachten darf, herr abdullah und herr goldstein auch ihre ziegen schlachten dürfen, alles klar? entweder alle oder eben keiner.

grüße
lehitraot.

ps: namen rein zufällig gewählt.

wir wollen doch nicht den thread wieder aufwärmen? es gibt
kein grundrecht, jedes tier immer und überall zu töten.
nichtmal in der bibel, um hier ontopic zu bleiben. es gibt
aber ein grundrecht, daß da lautet, daß wenn herr obermeier
sein schwein schlachten darf, herr abdullah und herr goldstein
auch ihre ziegen schlachten dürfen, alles klar? entweder alle
oder eben keiner.

Dieses Recht will ich gar nicht bestreiten. Doch so wie du es formulierst hat das etwas absolutes an sich. Und das hat es aber nicht. Wie bereits so oft gesagt wenn möglich sollten (nicht müssen) wir alle auf Fleisch verzichten um eben Wesen nicht unnötig zu töten. (Stichwort Künstliches Fleisch)

SAN

1 „Gefällt mir“

gesund ist es außerdem nicht, zuviel fleisch zu essen. ebenso tierversuche für lippenstifte und anderes zeug. muß nicht sein.