ADAC auch im Ausland?

Ich lebe in Südspanien und bin ADAC Mitglied.
Mit einem Schutzbrief habe ich hier die gleichen Leistungen wie in BRD - nur würde mein Auto eben nach Südspanien geschleppt werden…
Seit ein paar Jaren ist das möglich

uups - falsch geklickt
Das sollte eigentlich als Antwort auf den Artikel weiter untern von Rabauke stehen…
Entschuldigung
Dan

Mit einem Schutzbrief habe ich hier die gleichen Leistungen
wie in BRD - nur würde mein Auto eben nach Südspanien
geschleppt werden…

ADAC, brauch ich nicht
Hallo Dantalion

Zum 1. Teil des Satzes: Du Glücklicher! Zum 2. Teil: Schäm Dich nicht dafür!

Mit einem Schutzbrief habe ich hier die gleichen Leistungen
wie in BRD - nur würde mein Auto eben nach Südspanien
geschleppt werden…

Da ich immer neue Autos fahre, welche eine sog. Mobilitätsgarantie haben, brauche ich den ADAC nicht. Ausserdem gibt es hier in der CH den TCS, der bietet den gleichen Service.

Trotzdem Danke für den Tip.

Gruss
der Rabauke

Hallochen und viel Spaß mit Deiner Mobilitätsgarantie.

Ich weiß ja nicht welche Marken du fährst, aber ich drück Dir die Daumen das die Schäden nicht über Mondial abgewickelt werden. Da würde ich lieber die paar Mark für eine Versicherung zahlen, die auch hält was sie verspricht und im Schadensfall unkompliziert abwickelt.

Aber jedem wie er möchte…
Alles Gute
Dantalion

Bedenken ausräumen
Hallo Dantalion

Mondial kenne ich hier in der CH nur als Fruchtsaftmarke. Vermutlich meinst Du die aber nicht.

Nun ich hatte bisher mit Audi, VW und BMW nur gute Erfahrungen. Letztere haben mir zwei Übernachtungen im Tessin bezahlt, weil mein Fahrzeug partout nicht über das Wochenende wieder einsatzfähig war. Glücklicherweise passierte das Missgeschick genau in dem Ort, wo ich sowieso das Wochenende verbringen wollte.

Soweit ich informiert bin, arbeiten alle CH-Importeure von namhaften Automarken mit der Winterthur-Versicherung zusammen.

Trotzdem, gut das wir darüber gesprochen haben.

Gruss
der Rabauke

PS: Mach uns mal neidisch! Wie warm war es heute bei Dir

Hi

Da ich immer neue Autos fahre, welche eine sog.
Mobilitätsgarantie haben, brauche ich den ADAC nicht.

Bete drum, die nie in Anspruch nehmen zu müssen. Bei uns in der Firma fahren wir schon seit Jahren Fahrzeuge der Münchner Automarke. Mit einem zweijährigen Fahrzeug ist unser Chef dann mal mit Kupplungsschaden liegengeblieben. Die Mobilitätsgarantie war dermaßen hilfreich (Theorie gut, aber die Ausführung unter aller Kanone), das von der Marke wohl kein Wagen mehr ins Haus kommt. Nur so als Beispiel - Auto wurde zur Werkstatt geschleppt (von Werkstattinhaber) mit dem Ergebnis, das anschließend auch noch die Spurstange verbogen war. Desweiteren gab’s keinen Ersatzwagen, musste erst über Autovermietung besorgt werden. Der Mietwagen wurde zu spät zugestellt, war dazu noch ein Kleinwagen (Corsa) und Chef hat wichtigen Termin verpasst… und so ging’s am laufenden Band weiter

Grüßle
Frank K.

Pauschalierungen sind nicht gut!
Hallo Frank

Bete drum, die nie in Anspruch nehmen zu müssen.

Ich hatte damit keine Probleme, siehe meine Antwort an Dantalion.

Gruss
der Rabauke

Genau so kenne ich das auch…
ich hatte eine Panne mit einem vollbeladenen Van und mußte dann erst um einen Mietwagen feilschen. Dann wollte man mich mit einem Corsa abspeisen. Um wenigstens einen C-Klasse Kombi zu bekommen mußte ich die Anfahrtskosten zur nächsten Vermietung selbst tragen. Unzumutbar!!!

Der ADAC hat dagegen immer schnell und problemlos abgewickelt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mondial kenne ich hier in der CH nur als Fruchtsaftmarke.
Vermutlich meinst Du die aber nicht.

Hallo Rabauke,
Mondial ist eine Versicherung und übernimmt in BRD für viele Automarken die Versicherung.

PS: Mach uns mal neidisch! Wie warm war es heute bei Dir

Neidisch machen geht zur Zeit nicht: es regnet und stürmt seit Tagen und wir verheizen Unmengen von Holz.

Hi,

siehste, so unterschiedlich kann das sein. Als wir mit ebendieser Münchner Marke in Berlin „nette“ Reifenstecher trafen - und das am Sonntag vormittag bemerkten (betroffen: 2 Reifen) war weder ADAC noch die Allianz (per Schutzbrief) in der Lage, außer Abschleppen was für uns zu tun. Vom BMW-Notdienst haben wir neue Reifen bekommen, zu völlig marktüblichen Bedingungen. Das waren die einzigen, die Sonntag ncht nur abzocken wollten, sondern wirklich sinnvoll geholfen haben.

Gruß,
Micha