Hallo!
Mich hat neulich auf der Autobahn ein Fahrzeug vom ADAC mit Blaulicht und Martinshorn überholt. Habe noch nie einen ADAC-Wagen mit Blaulicht gesehen und frage mich, wann der ADAC mit Blaulicht fährt…
Kann mir sowas jemand erklären?
LG
Hallo Stefano,
was verstehst Du unter „ADAC-Wagen“? War das ein Abschleppwagen oder eher was in Richtung Rettungswagen? Falls Letzteres: Trug der wirklich ADAC-Schritzug oder war der einfach nur gelb?
Dass ein Abschleppwagen oder Pannenhelfer Sonder- oder gar Wegerechte bekommt, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.
Da der für unsere Gegend zuständige Rettungshubschrauber in ADAC-gelb mit ADAC-Schritzug herum fliegt, kann ich mir vorstellen, dass die auch im Rettungsdienst ihre Finger im Spiel haben. Wobei ich auch das noch nie gesehen habe. Gelbe Rettungswagen, die allerdings nichts mit dem ADAC zu tun haben, habe ich dagegen auch schon gesehen.
Bin mal auf weitere Meldungen gespannt.
Beste Grüße
Guido
Da der für unsere Gegend zuständige Rettungshubschrauber in
ADAC-gelb mit ADAC-Schritzug herum fliegt, kann ich mir
vorstellen, dass die auch im Rettungsdienst ihre Finger im
Spiel haben. Wobei ich auch das noch nie gesehen habe.
Hier: http://www.sandra-reichert-online.de/attachments/Ima…
Gruß Crack
Moin,
Da der für unsere Gegend zuständige Rettungshubschrauber in
ADAC-gelb mit ADAC-Schritzug herum fliegt, kann ich mir
vorstellen, dass die auch im Rettungsdienst ihre Finger im
Spiel haben. Wobei ich auch das noch nie gesehen habe.
das ist ein KTW des ASBs in gelb auf dem ein ADAC-Aufkleber draufgeklebt wurde. Steht ja unten.
Ist vermutlich so wie bei den Abschleppwagen, die gehören auch nicht dem ADAC sondern private Unternehmen die dann einen Satz Aufkleber bekommen.
Aber ne Erklärung für den UP ist es vielleicht.
VG
J~
Hallo Stefano,
das scheint ein Fahrzeug des ASB zu sein, welches vom ADAC gesponsort ist.
Gruß Detlev
Link editiert
Hallo, mit google bilder und Suchwort „ktw adac“ sieht man einige verschiedene Modell. Gruss Helmut