Hallo zusammen,
als technisch eher unbegabt möchte ich soetwas wie eine ADAC Mitgliedschaft eingehen. Lohnt sich das, gibt es noch günstigere Alternativen?
Danke und Gruß,
Marco
Hi !
ADAC ist schon eine feine Sache. Vor allem der Auslandrückholdienst.
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marco,
die meisten Kfz-Versicherungen haben einen Schutzbrief inklusive, der einen Teil der ADAC-Leistungen bereits abdeckt. Dieser Schutzbrief ist erheblich günstiger enthält aber deutlich weniger Leistung. Du musst wissen, welche Leistungen Du haben möchtest.
Leistungen vergleichen und für eine Sache entscheiden!
gruß tilo
Hallo Marco
Du solltest uns mit mehr Infos ausstatten, dann gibt es auch detailiertere Antworten.
Welche Leistungen erwartest Du? Pannenhilfe? Informationen rund ums Auto? Tests von Autos und Zubehör?
Zum Thema Pannenhilfe, wäre es dann noch sinnvoll zu erfahren, wie alt Dein Auto ist, bzw. ob Du es in Vertragswerkstätten reparieren lässt.
Gruss
CrNiMo
Moin Mathias!
Vor allem der Auslandrückholdienst.
Kann sein, dass ich mich irre, aber soweit ich weiss ist dieser Service nur in der Plus-Mitgliedschaft enthalten, die natürlich etwas teurer ist.
Lohnt sich aber auf jeden Fall!
Ich finde den Kontoauszug mit der ADAC-Abrechnung gerade nicht, aber ich meine es waren so ca. 60€/Jahr für die Plus-Mitgliedschaft.
Gruss
Lanzelot
Moin,
och, die Antworten waren schon ganz gut so. Was ich brauche?
Hilfe bei einer Panne im Inland, die Leistungen drück ich mir dann selbst rein.
Dann laß doch jetzt mal hören:wink:
Danke,
Marco
Hallo Marco
Siehste genau aus dem Grund gehöre ich keinem Automobilclub mehr an.
Die meisten Automobilhersteller bieten heute eine sog. Mobilitätsgarantie an. Ich konnte diese bisher für Audi, VW und BMW nutzen, ohne dass es mich einen Cent gekostet hat.
Die einzige Bedingung ist die, dass das Auto in Vertragswerkstätten gewartet wird.
Wofür soll ich dann noch Geld für einen Automobilclub investieren?
Gruss
CrNiMo
hmmm,
beim letzten mal mußte ich aufgrund einer Garantiegeschichte, meine Wartung in der Vertragswerkstatt machen, hat mich für mein
Golf III gleich 900 Märker gekostet. Diese Mobilitätsgarantie habe ich auch, will aber nicht mehr in die Vertragswerkstatt.
Jedesmal wenn ich auf der Autobahn durch die Gegend fahre und warnblinkende Autos am Rand sehe, denke ich, hmmm, wat würdest Du jetzt machen->wahrscheinlich dumm gucken.
Ich glaub ich schließ für 37 Euro den kram ab und gut ist.
Ich Danke Dir!
Marco
Hallo Marco und andere,
als technisch eher unbegabt möchte ich soetwas wie eine ADAC
Mitgliedschaft eingehen. Lohnt sich das, gibt es noch
günstigere Alternativen?
als deutschsprachiger Ausländer kam ich 1985 nach Deutschland und hatte kurz darauf meinen ersten (unverschuldeten) Autounfall.
Wochenlang versuchte ich, von der Versicherung des Schuldigen, mein für die Reparatur ausgelegtes Geld zu bekommen, anstatt einer Banküberweisung erhielt ich nur Formulare zum Ausfüllen.
Ein bekannter Rechtsanwalt übernahm für mich den Fall und ruck-zuck kam das Geld. Auf seine Empfehlung trat ich dem ADAC bei und auch dem Rechtsschutz.
Es ist sehr wohl möglich, daß es günstigere Arrangements gibt aber in Deutschland kann man bei Versicherungen und gegen ungerechtfertigte Parkstrafen selbst nichts erreichen. Man braucht einen Anwalt!
Darüber hinaus, bei einer kaputten Batterie rief ich den Pannenfahrer. Auch der Service, den der ADAC bietet - besonders die Rettungs Helikopter - sind schon einen Jahresbeitrag wert.
Grüße, Rudolf
PS: vielleicht kann man Pro und Kontra nicht berechnen, aber ich betrachte meine Mitgliedschaft beim ADAC so wie eine Versicherung. Einer profitiert, einer verliert maximal die Beiträge.
Danke! owt
owt
Nicht unbedingt…
Hallo Marco,
ich fragte meienn Versicherungsagent (der Auto und HAusratversicherung) zum Thema:
Wer holt mich aus Marokko, wenn es mir wie meinem Schwager geht ?? (Schwerer Unfall, Wagen Totalschaden, Hoher Einfuhrzoll, Buchung der Rückflugtickets)
Da meine Autoversichrung dies mit dem KASKOPlus abdeckt… kein ADAC. Ansonsten: Ich fahre TOYOTA und die haben auch eine Mobilitätsgarantie.
gruß
dennis
hiho, kann adac nur empfehlen, das geld was du da reinsteckst kriegste wieder raus, z.B. bekommst du kostenloses Kartenmaterial wenn du eine tour planst, ich haben beim ADAC auf der HP für eine Tour in die Toskana angefragt und erhielt darauf 14 (!) Karten, Tourenführer, Reiseführer und andere Infos.
auch sonst ist es gut zu wissen, dass es gelbe engel gibt die sich in der not um dich kümmern!
chris
Dank Dir!
Gruß,
Marco
Dank Dir!
Gruß,
Marco
kein prob…
vielleicht krieg ich ja irgendwann provision 
chris