Adac USA

Hi, hat jemand Erfahrungen mit der ADAC (Plus)Mitgliedschaft in den USA und die Leistungen? Danke und Gruß, Marc

Hi, hat jemand Erfahrungen mit der ADAC (Plus)Mitgliedschaft
in den USA und die Leistungen? Danke und Gruß, Marc

Hoi Marc!
Erfahrungen nicht, aber einen Link des ADAC
http://www.adac.de/Mitgliedervorteile/Nordamerika/de…

oder googele mal nach ADAC AAA

viel Spaß
Ulli

Hallo,

ich habe mir in den vergangenen Jahren immer beim ADAC die AAA-Card geholt. Gibt bei den Motels, bei denen das AAA-Zeichen angegeben ist (sind fast alle) mindestens 10% Rabatt. Außerdem kannst Du gute Straßenkarten beim ADAC und auch in den USA bei AAA bekommen.
Übrigens gibt es auf die AAA-Card auch bei vielen anderen Gelegenheiten (Eintrittskarten, Rundfahrten usw.) Ermäßigung.

Gruß Frank

Hallo Frank,

ich habe mir in den vergangenen Jahren immer beim ADAC die
AAA-Card geholt. Gibt bei den Motels, bei denen das
AAA-Zeichen angegeben ist (sind fast alle) mindestens 10%
Rabatt.

Gute Empfehlung. Die AAA-Karte hatte ich bei meinem letzten Trip im Herbst auch dabei und hab’ fleißig Prozente in Motels bekommen - allerdings erstaunlicherweise ohne die Karte jemals herzeigen zu müssen. Es kann sich also auch lohnen, einfach so nach AAA-Discounts zu fragen (teilweise wurden mir die sogar sofort angeboten, bevor ich danach gefragt hatte) - ich persönlich hätte die Karte nämlich gar nicht gebraucht…

Die AAA-Straßenkarten habe ich mir schon vorab beim ADAC in Deutschland geholt und damit die Strecke schon vorher geplant.

Gruß
Murmeltier

Hallo Murmeltier,

meistens muss ich diese Karte auch nicht vorlegen. Aber passiert ist es mir schon. Da sie ja kostenlos ist, hole ich sie mir auch immer. In einem USA-Forum habe ich sogar gelesen, dass auch schon mal die ADAC-Karte verlangt wurde.

Beim ADAC gibt es leider nicht von allen US-Staaten die Straßenkarten.

Gruß Frank