Ich besitze die Lautsprecher Adam a5x und bin ziemlich begeistert von der Tonqualität. Lohnt es sich die adam subwoofer sub 7 zu kaufen? Wer hat Erfahrungen mit diesen subwoofer?
Ich verwende die Lautsprecher nicht im Tonstudio sondern einfach als Musik Lautsprecher.
hallo
tonqualität im eigentlichen sinne hat die a5x gar nicht. auch hat sie keinen eigenen charakter. es sind eben reine abhörmonitore, die dinger sind sehr, sehr präzise und analytisch. naja, könnte man auch weitläufig als charakter bezeichnen.
wenn du denen einen subwoofer spendierst kommt einfach auch untenrum der wumms. unter 70 herz tut sich die a5x schon schwer. würde ich unbedingt machen schon allein wegen dem spassfaktor!
den sub7 kann ich dir nur für kleine räume empfehlen. wenn es dein geldbeutel erlaubt nimm lieber zwei größere sub8. du hast schlichtweg mehr reserven wenn du auch mal lauter hören möchtest. eine verbesserung erzielst du auf jeden fall!
geheimtipp, schau dir mal den hier an!!!
http://www.mindaudio.de/index.php?page=shop.product_…
viel spass, klaus kossack
Hallo,
wenn Dir mehr Tiefgang wichtig ist, kannst Du den mit dem Subwoofer erreichen. Dann lohnt er sich, ja.
Gruß
Reiner
Hallo, wie groß ist dein Wohnzimmer? Bis 40 m², nein. Falls größer, ja. LG
Vielen dank für die Antwort. Stimmt eine Tonqualität haben die beiden nicht:wink: . Sie sind gnadenlos analytisch. Das ist aber, was mich an den LT fasziniert. Es wird einfach nichts verfälscht. Ich hatte vorher mehrere B&W Lautsprecher. War eigentlich auch zufrieden. Kommen aber bei der Preis Kategorie nicht an die Adam LT.
Wo ich ein bisschen bedenken habe, ist dass die sub 7 relativ preisgünstig sind…können die wirklich gut sein?
Ich habe sie jetzt mal bestellt. bin wirklich gespannt auf das Ergebnis.
naja, den übermächtig rumms können sie nicht bieten. nicht falsch verstehen, die sind nicht schlecht, recht schnell aufgrund geringen membrangewichtes was wiederum gut zu den a5x passt.
sie sind eben eine erweitung „untenrum“. wenn sie dir nicht ausreichen würde ich einen umtausch abklären.
viel spass mit den dingern, klaus kossack
Wohnzimmer ist in etwa 40 bis 50 m2.
Was hat das mit der Grösse zu tun?
Hallo, wie groß ist dein Wohnzimmer? Bis 40 m², nein. Falls
größer, ja. LG
Hallo, Tiefe Töne brauchen Platz. Beispiel: Stell dich vor eine Box, entferne dich, dann hörst du die tiefen Töne immer „bässer“ (Disco, Auto). LG
ich habe die Lautsprecher erhalten und bin wirklich erstaunt, dass man für den preis doch recht gute LS bekommt. Den übermächtigen Rumms geben sie natürlich nicht, ergänzen die a5 aber gut im unteren Bereich.
Nochmals vielen dank für die Tipps.
hallo
na freut mich wenn ich helfen konnte du mit dem ergebnis zufrieden bist!
viele grüße, klaus kossack