Wann hat Adam seinen Hoden+Penis bekommen? Bevor es ihm zu langweilig wurde und nach einer Partnerin fragte oder erst danach?
Vorher wäre unlogisch, da weder der Hoden Sinn hätte und der Penis auch nicht gerade. Es sei denn, Gott hat aus der Unbequämlichkeit des Sitzen-Pissens gelernt …
Und wenn nachher, wieso steht es dann nicht explizit in der Bibel? Rippe eintfernen geht, aber Eier dranklatschen nicht?
Ausserdem schuf Gott den Menschen von Anfang an als zweigeschlechtig: Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib. (1 Mose 1.27.) Die Rippengeschichte kommt später, ist wohl eine faktische Realisation der ersten grundsätzlichen Schaffung (oder sowas).
Ausserdem schuf Gott den Menschen von Anfang an als
zweigeschlechtig: Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde,
zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und
ein Weib. (1 Mose 1.27.)
Demnach war Adam ein Hermaphrodit wie Lady GaGa
Die Rippengeschichte kommt später,
Jau! Als ihm die Dauermasturbation zu langweilig geworden ist …
ist wohl eine faktische Realisation der ersten grundsätzlichen
Schaffung (oder sowas).
dieses „oder sowas“ beantwortet meine Ausgangsfrage nicht!
a) nirgendwo steht was von einem Hermaphroditen sondern von einem Mann und von einem Weib, alles im Plural. Google was Plural ist, wenn du es nicht weißt.
b) Lady Gaga ist kein Hermaphrodit, das weiß man jetzt schon seit Monaten
c) Es gibt zwei Schöpfungsgeschichten in der Bibel
hatte deine Frage außer Provokation und/oder Blödelei einen Hintergrund/Sinn?
Elke
PS: Ich bin nicht gläubig, fühle mich also nicht angegriffen oder beleidigt, aber deine Frage kommt so naiv provozierend daher, dass eine sinnvolle Diskussion kaum möglich erscheint. Das einige hier dennoch recht sinnvolle Postings als Antwort erstellt haben, ist ein Lob von werweisswas wert.
Ist auch nicht gemeint, die Ausgangsfrage zu beantworten.
Die ersten Kapitel der Bibel ist eine Sammlung von alten Sagen und Legenden über die frühe Geschichte, wie diese vor sagen wir drei tausend Jahren in und um Palästina erzählt wurden. Die einzelnen Erzählungen sind nicht logisch miteinander verbunden, und so ist es auch nicht sachgemäss, da allzu logische Fragen zu stellen. Man kann ruhig jede Erzählung für sich lesen.
Adam war soweit sicher voll ausgestattet, ob es nun sinn macht oder nicht.
Augustinus von Hippo hat daran zumindest nie einen Zweifel gelassen, da er über die Möglichkeit sexueller Akte im Paradies spekuliert hat. Allerdings ist Erektion und Orgasmus bis zum Sündenfall ein willentlicher und kein willkürlicher Akt, Adam ist also nicht den körperlichen Gelüsten unterworfen, wie unsereins heutzutage.
Adam wurde also nicht einfach Geil, sondern bekam nur eine Erektion und Erguss so er denn wollte.
Wo das allerdings steht, kann ich dir nicht sagen, irgendwo bei Augustinus eben