Adapter 3,5 stereostecker zu usb

hallo

gibt es einen adapter von 3,5 mm stereo stecker zu usb?

hallo Kevin,

gibt es einen adapter von 3,5 mm stereo stecker zu usb?

WAS suchst du genau ???

USB ist eine serielle Computerschnittstelle.

3,5mm Klinkenstecker wird für alles mögliche verwendet, nur nicht für USB. Dieser Stecker findet Verwendung für Audio-Aus-/Eingänge, Spannungsversorgungen, Steuerschalter usw.

MfG Peter(TOO)

hallo Peter

ich will mein mikrofon das den normalen 3,5 stecker hat mit einem adapter zu usb machen, weil bei meinem laptop ist wahrscheinlich die soundkarte schlechter qualität, daher will ich direkt an usb anschliessen, da es ja schon mikrofone mit usb schon gibt, dachte ich da nehme ich doch so einen adapter, und spare mir das geld für ein neues usb-mikrofon

hi!

ich würd mal ganz so ohne professionelle musik-equipment-kenntnisse sagen: vergiß es!

der 3,5-stecker bringt „ton“, usb braucht aber „daten“, also gehört der ton zuerst umgewandelt und ev. sogar vorher noch verstärkt - und ein usb-mikro (€ 35 bei amazon) oder ein head-set ist - glaub ich - noch immer billiger als jeder adapter …

grüße,
tomh

vergiss es…
Hi,

USB ist ein genau definiertes digitales Signal, ein Micro liefert ein analoges Signal. Folglich musst Du das analoge Signal erst in ein USB - Signal umwandel. Diese Elektronik ist in einem USB- Micro mit integriert, ein Kabel allein geht also nicht.
Gruss
Andreas