Adapter an 1 fach ISDN- Steckdose ?

Hallo,

wir haben hier zwar ISDN, aber nur 1 Steckplatz. Nun würde ich gern ein 2. Gerät anstecken. Gibt es da einfach Y-Stücke oder brauch man eine neue Dose?

Gruss

Andreas

Hallo Andreas,

es gibt Verteiler, ISDN ist ein Bussystem. Ich hoffe der Link funktioniert:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/ZCOP_B2C_NJS3a6f…

Gruß,
Klaus

Link geht leider nicht…
Hallo Klaus,

an den normalen ISDN- Dosen sind doch immer 2 Steckplätze frei, für die 2 Kanäle. Wenn ich jetzt derzeit nur einen Kanal durchschalten kann, müsste es doch gehen, mit einer Weiche das Signal zu teilen, wie es ja in der Doppelsteckdose auch irgendwie gehen müsste. Weiss nicht, warum es bei einem BUS nicht gehen sollte?

Andreas

Hallo Andreas,

sag ich doch, es gibt Verteiler. Meinetwegen nenn sie Y-Stücke. Bei Conrad findest du 2-fach bis 8-fach-Verteiler. Ein kleiner Unterschied zum Prinzip einer Mehrfachsteckdose gibts aber schon. Da es ein Bussystem ist, sollte der Abschluß terminiert werden (Abschlußwiderstand, der in einigen dieser Verteilern schon integriert ist). Etwa wie bei SCSI oder den alten Netzwerkkabeln.

Gruß,
Klaus

Danke, habs gefunden…
Hi,

bei Conrad gabs das gewünschte für ca. 9€ (RJ45 auf 2 mal RJ 45 Adapter)

Danke
Andreas

bei Conrad gabs das gewünschte für ca. 9€ (RJ45 auf 2 mal RJ
45 Adapter)

Und wer bei Conrad bestellt ist schön blöd, weil die die größten Abzocker sind.

http://www.reichelt.de/Info.html?Pm93MawQAQsAAHhBD0A…

Da gibt’s das billiger (und Versand ist obendrein auchnochmal günstiger).

danke (OT)
.

Hallo,
will kurz was zu schreiben.

Hallo Klaus,

an den normalen ISDN- Dosen sind doch immer 2 Steckplätze
frei, für die 2 Kanäle.Wenn ich jetzt derzeit nur einen
Kanal durchschalten kann, müsste es doch gehen, mit einer
Weiche das Signal zu teilen, wie es ja in der Doppelsteckdose
auch irgendwie gehen müsste. Weiss nicht, warum es bei einem
BUS nicht gehen sollte?

Andreas

du brauchst die signale weder teilen, noch kannst du die kanäle trennen. die geräte werden wie an einer normalen stromdose parallel auf diesen s0-bus geschalten. das kann eben mit einer dose oder einem adapter geschehen. du kannst auch aus jeder dose beide b-kanäle belegen oder eben nur einen.

grüße

matthias