Adapter Coax>Cinch / HF Modulator?

Hallo,
suche ein Gerät/Adapter, welches mir mein Antennensignal zu Cinch/Scart umwandelt. Habe verschiedene HF-Modulatoren gefunden, diese funktionieren ja aber genau umgedreht, also von Cinch zu Antenne/Coax. Ich suche genau die umgekehrte Variante!

Jaja, fast alle Menschen sind auf der Suche nach irgendetwas :smile:
Wenn Du uns etwas genauer erzählst, was Du vorhast, könnten wir vielleicht eine Lösung finden.

huhu,

du brauchst also einen tv-tuner.
im einfachsten und billigsten falle nimmste irgendeinen ausgedienten videorekorder, oder die meines wissens nach billigste (und kompakte) lösung mit neugerät wäre zb sowas:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=350546

gruss wgn

Wenn Du uns etwas genauer erzählst, was Du vorhast, könnten
wir vielleicht eine Lösung finden.

Habe nur im Wohnzimmer eine Fernsehdose. Um auch im Schlafzimmer einen Fernseher betreiben zu können, habe ich so ein Funk-Set und davor einen Receiver geschalten. Das Ziel ist nun den Receiver aus dem System heraus zu nehmen.

Das funktioniert so nicht.
Ich verstehe nicht ganz, was Du willst. Über diese Funkstrecken kannst Du nur EIN Programm übertragen und keine mobile Antennendose schaffen.
Die Funkstrecken machen nur dann Sinn, wenn sich am Einspeisepunkt ein Receiver befindet, der sich über eine Funkfernsteuerung vom anderen Raum aus umschalten lässt.

Gegenvorschlag: Wie gut ist der DVBT- Empfang im Schlafzimmer?

Gruß Rold

DVB-T ist bei uns leider noch nicht so verbreitet. Also habe ich mit Glück 3 Sender…
Mir geht es darum: ich würde gerne vom Schlafzimmer ins Kinderzimmer eine Leitung legen, damit ich dort noch einen Fernseher aufstellen kann. Da müsste ich ja aber immer ins Schlafzimmer zum umschalten. Außerdem wäre der Idealfall, dass ich in Schlaf- und Kinderzimmer unterschiedliche Programme sehen kann.

Verlege Kabel.
Unterm Strich ist der Aufwand geringer.

aber nicht durch zwei Zimmer die dazwischen liegen

Naja,

zwei unabhängige drahtlose Fernseher = zwei Funkstrecken+ 2 Receiver+ 2 Funkfernbedienungen.

Womit noch nicht gesagt ist, dass der Funk durch so viele Wände problemlos geht.

Vorschlag zur Güte: Gibt es einen freien Blick nach Süden? Könnte man eine Schüssel montieren, ist das Schlafzimmer gut erreichbar?

Habe jetzt im Schlafzimmer schon ab und an Probleme mit der Qualität. Kinderzimmer wäre noch eine Wand mehr…
Schüssel darf ich laut Vermieter auch nicht, sonst wäre das so wie so meine erste Wahl!