Adapter DEC-Stecker auf RJ11 Stecker

Hallo,

ich suche einen Adapter von RJ11-DEC auf „normalen“ RJ11 Stecker.

Gibt es so etwas ?

zur Erklärung:
mit RJ11-DEC meine ich: den Stecker, der von der Wanddose in den Splitter geht (Rastnase nicht in der Mitte).

mit „normalem“ RJ11 meine ich: mit Rastnase in der Mitte.

Grund:
Ich habe DSL, deshalb:
Wanddose --> RJ11-DEC --> Splitter

Ich möchte haben:
Wanddose --> RJ11-DEC --> RJ11 --> Blitzschutz für Telefonleitung --> Splitter

Der Blitzschutz hat nur „normalen“ RJ11 Anschluss (mittige Rastnase).

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank und Gruß
Ulli

Hallo Ulli,
um vorab zu defineren was du mit RJ11-DEC meinst hilft dir vielleicht die folgende Seite: http://www.tocker.de/westernstecker/westernstecker.html
Du meinst vermutlich einen RJ10-Stecker

Da jeder RJ(10-12)-Stecker in eine RJ12- oder RJ45-Buchse passt, musst du nur noch auf die Kabelbelegung achten und notfalls selbst crimpen.

Ist die Buchse an deinem Blitzschutzmodul ev. eine RJ12-Buchse?

Grüsse max

PS: Am Splitter kann man (unter der Abdeckung) Installationskabel auch direkt anklemmen.
Näheres findest du auf der o.a. Site: http://www.tocker.de/dsl/DSL_Splitter/dsl_splitter.html

Hallo Ulli,
um vorab zu defineren was du mit RJ11-DEC meinst hilft dir
vielleicht die folgende Seite:

Nein, auf dieser Seite findet sich der DEC Typ nicht.

Er meint tatsächlich den „DEC“ Stecker, ein mdoifizierter RJ11 mit seitlich versetzter Rastnase, wie er bei den Eingängen von NTBA und Splitter zu finden ist.

Adapter crimpt man sich schnell selber, vermutlich wird man die bei Ebay bekommen können.

ÜSS vor dem Splitter bzw. vor dem Modem ist übrigens kritisch, da diese gerne fiese Dämpfungen machen.
Er benötigt also:
Ein Adapterkabel TAE F Stecker und RJ45 Stecker,
sowie ein Kabel mit RJ45 Stecker und DEC Stecker.
Das kann man selber machen, indem man ein NTBA Anschlusskabel (TAE-DEC) mittig durchschneidet und dort je einen RJ45 drauf crimpt.
Oder halt evtl. bei ebay.
Wobei man wirklich vorher klären sollte, ob der ÜSS überhaupt für DSL geeignet ist.