Guten Tag,habe ein Problem mit meinem Notebook von
Schneider.( Modell 8317 3Jahre alt )
Vom Ladegerät ist der Adapter abgebrochen es war mir bis jetzt nicht möglich Ersatz zu bekommen!
Wer kann weiter helfen?
Mit freundlichem gruss
Jadaja
Hallo Jadaja,
das Notebook von Schneider kenne ich leider nicht. Auch schreibst Du nicht direkt, was genau abgebrochen ist, ein Teil am Notebook oder ein Teil vom Ladegerät.
Wenn es am Ladegerät ist, kannst Du versuchen, bei einem Online-Auktionshaus ein neues Ladegerät zu bekommen. Wenn allerdings am Notebook was defekt ist, brauchst Du ein Original-Ersatzteil, so Du denn über handwerkliches Geschick verfügst.
Wenn nur der direkte Stecker / Buchse betroffen ist, kannst Du auch mal unter dem Begriff Steckerladen googlen. Vielleicht findest Du da auch das Teil und kannst es ersetzen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße
Uli
Erst einmal Danke! Werde es mal mit Googlehinweis versuchen.
Es ist übrigens der Teil des Steckers kaputt der ins
Notebook kommt es sind bei den Universalgeräten nicht
die passenden Aufsätze dabei.
Gruss Jadaja
Moin Jadaja,
Es ist übrigens der Teil des Steckers kaputt der ins
Notebook kommt es sind bei den Universalgeräten nicht
die passenden Aufsätze dabei.
Höchstwahrscheinlich ein Hohlstecker:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7a/H…
Nun, da gibt es für dich zwei Möglichkeiten:
- Du kaufst dir ein neues Netzteil. Auf dem Netzteil steht meißt Typ und Hersteller drauf, das müsste man finden.
- Du kaufst dir ein neuen Hohlstecker (z.B. http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=42245:stuck_out_tongue_winking_eye:ROVI… muss nicht passend sein, ich kenne die Maße deines Steckers nicht!). Als erstes trennst du das Netzteil von der Steckdose. Danach trennst du mit einem Seitenschneider das Kabel ca. 5 cm vor dem Stecker ab. Nun isolierst du das Ende des Kabels des Netzteils ab. Am anderen Kabel kannst du nachprüfen wo Plus und wo Minus ist. Danach lötest du oder wenn du kein Lötkolben hast und du ein Stecker mit Schraubverschluss findest, schraubst du den Stecker daran, verschraubst den Stecker wieder und kannst ihn wieder benutzen.
Dafür braucht man nicht unbedingt handwerkliches Geschick. Nur etwas Vorwissen über Elektrik…
So ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
GURKE