Ich habe ein Android-Smartphone. Häufig wird die Verbindung zum Auto problemlos hergestellt. Aber manchmal versucht das Auto sich mit iPhone zu verbinden. Gleichzeitig ist die Bluetoothverbindung zum Adapter weg. Erst wenn ich die Bluetoothverbindung wieder herstelle und den Adapter heraus- und wieder einstecke funktioniert AndroidAuto wieder.
Ist WLAN und Mobile Daten, beides gleichzeitig, eingeschaltet? Das kommt sich gerne in die quere
(Und wenn dann noch Blauzahn dazukommt)
Btw. Verwirrend, erst von Android zu schreiben und dann iPhone
Das Auto versucht sich mit AppleCarPlay zu verbinden, obwohl ich nur ein Android Smartphone habe. Die Bluetoothverbindung ist dann nicht mehr vorhanden, aber noch dem ich sie wieder hergestellt habe, funktioniert AndroidAuto wieder. Die Kernfrage ist vermutlich, wieso geht die Bluetoothverbindung zum Adapter immer wieder verloren.
Danke für die Beantwortung meiner Frage, allerdings wäre es gut, wenn du auch noch die Frage von @Pierre beantworten würdest. Außerdem: wenn du nur Android hast, lässt sich CarPlay nicht deaktivieren, so dass es dir gar nicht mehr dazwischen funkt?