Adapter für Australien und Dubai

Ich fahre heuer für ein paar Monate nach Australien (mi zwischennstopp in Dubai) und suche jetzt nach einen guten Adapter. Ich hab mich schon ein wenig umgesehen, jedoch sind die meisen Kundenbewertungen, vorallem für Australische Stecker, sehr schlecht.

Ich will auf jedenfall einen wo man Verteilersteckdosen anstecken kann. Hat irgendwer Tipps bzw. sehr gute Erfahrungen was ein guter Adapter ist und wo ich ihn am Besten bekomme?

Danke im Vorraus
Karo

Hallo Karo,

kauf dir eine günstige Steckerleiste in Deutschland, gehe in Australien zum Bunnings (Hardware Shop) und kaufe dir einen Stecker.
Dann montiere an die deutsche Steckerleiste den australischen Stecker und somit hast du Gelegenheit sogar mehrere Geräte auf einmal zu bedienen.

So hab ich das gemacht (allerdings umgekehrt, also australische Steckerleiste mit deutschem Stecker), das funktioniert einwandfrei.

Für Dubai hab ich keine Ahnung??

mfg
M

Danke für den Tipp.

Ist das sehr schwer zu machen? bin technisch vollkommen unbegabt…

lg Karo

Danke für den Tipp.

Ist das sehr schwer zu machen? bin technisch vollkommen
unbegabt…

Das ist so schwer wie in Deutschland eine Steckdosenleiste in eine Steckdose zu stecken…

Hi,

Das ist so schwer wie in Deutschland eine Steckdosenleiste in
eine Steckdose zu stecken…

der Vorschlag war aber einen australischen Stecker an eine deutsche Mehrfachsteckdose zu montieren. Das ist dann doch was anderes als einen Stecker in eine Steckdose zu stecken.
Ich habs auch so gemacht, würde es aber nicht unbedingt jedem empfehlen…

Gruß
rantanplan

der Vorschlag war aber einen australischen Stecker an eine
deutsche Mehrfachsteckdose zu montieren. Das ist dann doch was
anderes als einen Stecker in eine Steckdose zu stecken.

Ich habs auch so gemacht, würde es aber nicht unbedingt jedem
empfehlen…

Ich hab’s so verstanden, dass derjenige sich einen Adapter kaufen soll. Aber man kann’s natürlich auch auf diese weise interpretieren.

Hab’s so verstanden, dass ich einen Stecker auf den Verteilerstecker montieren soll und bin deswegen ein wenig skeptisch, weil, wie gesagt, bei meinen Kenntnissen und Geschick da sehr leicht was schief gehen kann, meiner Meinung nach. Deswegen würde ich auch einen Adapter vorziehen.

Bin nur auf der Suche nach einem Guten. Hab in den Bewertungen der herkömmlichen Adaptern meist schlechte Bewertungen, vorallen für Australische Stecker, gelesen. Kontackte sollen ziemlich schnell nachgeben und große Stecker sind nicht geeignet.

Also, wenn wer einen empfehlen kann (Marke, Name,…und wo ich ihn herbekomme) würde ich mich freuen :wink:

lg Karo

Hallo Karo,

wenn du technisch ganz unbegabt bist, dann war mein erster Vorschlag ungeeignet.

Ich benutze diesen:
http://www.australien-forum.de/attachment.php?attach…

der ist gut, geht aber nur von deutsch auf australisch.
Die Mehrfachadapter find ich nicht gut.

mfg
M