Adapter für Autoradio ohne Kassette

Hallo,

habe ein Autoradio das CD abspielen kann, jedoch ohne Kassettenfunktion. Jetzt möchte ich aber gerne Mp3s dort abspielen. Gibt es da eine Möglichkeit wie z. B. den alten Kassettenadapter??
USB hat meiner leider auch nicht (ist dass JVC Radio KD-LX10R)…
Danke!

Hallo,

Gibt es da eine Möglichkeit wie z. B. den alten Kassettenadapter??

Es gibt MP3 Player für Autos die senden über UKW, die spielen
quasi Radiosender.

Nutz mal Tante Guugel und gib sowas wie „mp3 UKW autoradio“ ein,
dann wirst du sicher fündig.

Gruß
Stefan

Hey - erstmal danke für die Antwort. Ich wollte allerdings keinen neuen MP3-Player kaufen sondern eher mein Autoradio aufrüsten… Ist das denn so überhaupt möglich?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

fm- transmitter
hi,

du hast also einen mp3-player, und ein autoradio, welches keinen externen eingang zu verfügung stellt?!
dann hol dir nen fm-transmitter. damit kannste jede signalquelle im radio hörbar machen.

gruss wgn

hi auch, nein ich habe keinen mp3-player (nur einen kleinen transportablen creative muvo) aber keinen für’s auto… nur ein autoradio mit CD-Player…
und falls ja - wie funzt so ein fm-transmitter?? bin da nicht wirklich fit auf dem gebiet car-hifi… sorry *schulterzuck*

Prinzipiel, hast du mit einem solchen Transmitter einen kleinen Radiosender, der entweder Sendet und von deinem Autoradio auf einer bestimmten (eventuell einstellbaren) frequenz empfangen wird.
Oder der Transmitter wird in die Antennenleitung gelegt, was weniger(fast keine) Übertragungsverluste bedeutet.

Also kurzgesagt:
Blackbox aus der ein Radiosignal rauskommt, wenn man Strom und ein NF-Signal (hörbares) reingibt.

Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt :smile:

Und das funktioniert jetzt mit jedem beliebigen transportablem mp3player und Autoradio?
danke übrigens, dass ihr so viel geduld mit einem dummi wie mir habt :wink: