Adapter für internen USB-Anschluss

Hallo,
ich will meine USB-Anschlüsse auf der Frontseite von USB-1 auf USB-2 aufrüsten. Dazu habe ich eine Hama-Karte mit 2 externen und 2x2 internen USB-Anschlüssen gekauft. Die internen Anschlüsse der Karte sind auf zwei je 10-Polige Pfostenstecker gelegt. Leider sind diese Pfostenstecker nicht verpolungssicher. Mein USB-Anschluss auf dem Mainboard (auch 10-poliger Pfostenstecker) ist aber verpolungssicher. Gibt es einen Adapter der 10-polige Pfostenstecker von verpolungssicher auf nicht verpolungssicher umsetzt oder muss ich mir das selbst zusammenlöten?

Hallo,

es gibt keine Standardbelegung für die 10poligen Stecker, das kann jeder Hersteller machen wie er will. Die einzig vernünftige Methode ist der Anschluss eines neuen Steckers, Belegung nach dem Vergleich der Steckerbelegungen des vorhandenen Kabels und des Steckers auf dem Board (Manual).

Es fragt sich, ob der Kauf des passenden Kabels nicht besser wäre.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reinhard,
ein neues Kabel ist sicher die beste Lösung zumal ich das Kabel ohnehin verlängern muss. Leider sind die USB-Frontanschlüsse so verbaut das ich erst den halben Rechner auseinandernehmen muss. Ich werde daher wohl ein Verlängerungskabel zusammenlöten müssen.